70 Gigapixel Panorama im Foto Forum (Sonstige Themen)

Thema: 70 Gigapixel Panorama im Forum Sonstige Themen - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 08, 2012, 00:46:43
  Gepostet von nico-e420
*to the left*
   Gepostet von nico-e420
*to the left*
   Gepostet von Aki
Vögel im Winter
   Gepostet von Aki
Vögel im Winter
   Gepostet von Aki
Vögel im Winter
   Gepostet von Rainer
Re: Frühstück...
   Gepostet von nico-e420
*bedded in white*
   Gepostet von Rainer
Frühstück...
   Gepostet von Salma
mein zahnlücken-mädchen ;)

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: 70 Gigapixel Panorama  (Gelesen 1385 mal)
« am: Juli 29, 2010, 22:43:51 »
Simbyte
Genie

ZitierenZitat

Ich melde mich mal wieder mit einem Link zu einer interessanten Seite.

Dort bekommt man ein 360° Panorama mit einer Auflösung von 70 Gigapixel zu sehen. Ziemlich beeindruckend, wie weit man reinzoomen kann. Als Motiv muss die Stadt Budapest und ihre Umgebung herhalten.

http://70gigapixel.cloudapp.net/index_en.html

Zum Anschauen wird Microsoft Silverlight benötigt. Das gibt es für den Firefox als Plugin, im aktuellen Internet Explorer müsste es automatisch vorhanden sein.

Unter "Exposition" findet sich übrigens auch einiges zum Making-of des Ganzen.

Gruß Simbyte
« Antworten #1 am: Juli 30, 2010, 13:47:08 »
emo-ziege
Starfotograf

*

ZitierenZitat

GIGANTISCH
ich habe mal einen bericht über so etwas gelesen und hab so etwas auch schon selbst versucht
is aber gar nich so leicht  Angry und sehr zeitaufwendig  Sad

ale rechtsschreibphela dürfn behallten werdn
« Antworten #2 am: August 05, 2010, 15:42:39 »
Jamo

ZitierenZitat

Scheiße ist das krass!!!
Absolut beeindruckend, unglaublich. Was das für ne arbeit sein muss... heftig!

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #3 am: August 05, 2010, 15:54:09 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

ja, jeden tag einer neuer rekord, das letzte abendmahl, paris, dreden usw.... die aufnahmearbeit wir automatisch erledigt mit solchen netten hilfswerkzeugen wie "rodeon aufnahmeköpfe  http://www.dr-clauss.de/products.htm" mal ehrlich nette technik spielerei, tolle effekte ich finde so manches bild hier interessanter.

Mike

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. Andreas Feininger
« Antworten #4 am: August 05, 2010, 15:57:26 »
Jamo

ZitierenZitat

Ja gut, stimmt. Hab mir grad die Making Ofs angesehen, dass es nur mit Automatisierter Technik funktioniert ist klar. Ich vermute auch das Aufnehmen der Bilder ist nicht das größte Problem. Aber ich mein, es bewegt sich ja einfach alles während man die Aufnahmen macht. Die Helligkeit wird sich sicher auch deutlich ändern in der Zeit. Die Bilder gescheit zusammenfügen macht sicher auch ein Programm, aber da steckt sicher auch eine Menge Handarbeit noch drin. Und das als Gesamtpaket finde ich spannend, auch wenn viele Prozesse automatisiert sind.

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #5 am: August 05, 2010, 16:26:07 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

da bleibt arbeit, ja aber die ist soweit überhaupt möglich automatisiert, aufwendig ist die kontrolle ob menschen in unliebsamen situationen abgebildet sind ...  think ... ich zitiere mal aus der produktbeschreibung ... die für  pamoramas wichtige Aufnahme von Belichtungsreihen ... komplettsteuerung ... importskripte für gängige stitcherprogramme wie autopano giga, ptgui, autodesk werden erzeugt um eine schnelle nachbearbeitung zu unterstützen...

Mike

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. Andreas Feininger
« Antworten #6 am: August 05, 2010, 16:28:58 »
Jamo

ZitierenZitat

Naja, ich finds trotzdem beeindruckend zwink
Wo der künstlerische Aspekt bei so ner Sache ist, bleibt natürlich fraglich aber es muss ja auch nicht immer alles Kunst sein laugh

Mein FlickR FotoStream

« Antworten #7 am: August 05, 2010, 16:53:48 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

ich finde es auch beindruckend groß  zwink, schöne tag, prüfungsstreß erledig?

Mike

« Antworten #8 am: August 05, 2010, 17:05:46 »
Jamo

ZitierenZitat

Eine mündliche noch über 3 Semester Theorie, dann bin ich (hoffentlich) Bachelor laugh
(Sorry für OT)

Mein FlickR FotoStream

« Antworten #9 am: August 08, 2010, 16:08:50 »
Ben Knips
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Ja, das ist Wahsinn. Aber es gehört in die Abteilung: Schön, mal gesehen zu haben. Wer hat schon eine solche Ausrüstung und solche Sponsoren?

Aber es muss ja nicht unbedingt ein 15m Ausdruck dabei rumkommen. Eine Kamera, ein Drehteller und ein Stativ reichen doch.
Den Drehteller gibts für unter 20 € 

http://www.pearl.de/a-NC1584-1123.shtml?query=panorama

Das montieren übernimmt das Programm.
mein größtes Panorama wäre 60X360 cm. Aber ich war zu geizig, mehr als 100 € für den Ausdruck zu bezahlen. Ganz abgesehen davon, wohin damit.
 Aber es macht eine Menge Spass.

Forumsmitglieder dürfen meine Bilder bearbeiten

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: