A Rose is a Rose is a Memory im Foto Forum (GALERIE Natur & Tiere)

Thema: A Rose is a Rose is a Memory im Forum GALERIE Natur & Tiere - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 16, 2012, 23:56:15
  Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von mikewhv
Nur nicht aus dem Auge verlieren ...
   Gepostet von Rainer
Altersschönheit :-)
   Gepostet von aekonet
Water-World...
   Gepostet von Rainer
Der Morgentauplan ohne h :-)

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: A Rose is a Rose is a Memory  (Gelesen 216 mal)
« am: Januar 31, 2012, 10:16:29 »
Catana
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Hallo,

Das hier sind 3 Bilder einer Rose aus dem Grabgesteck meiner Mutter. Diese Bilder sind auch der Grundstein meiner Fotografie überhaupt und interessanterweise meiner Meinung nach die besten Bilder, die ich gemacht hab. Das kann aber auch daran liegen, dass ich einfach viel mit diesen Bildern verbinde...

lg
Catana

* Rose2.jpg (278.56 KB, 675x900 - angeschaut 25 Mal.)
Kamera :DMC-FZ8   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Microsoft Windows Photo Gallery 6.0.6000.16386   Aufnahme Zeit:1/30 seconds   Blende :F/4   ISO :100   Aufnahmedatum :2008:08:28 18:01:52   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash fired; auto mode; red-eye reduction mode   Brennweite :6.9 mm   Farbraum :sRGB  

* Rose3.jpg (271.81 KB, 900x675 - angeschaut 25 Mal.)
Kamera :DMC-FZ8   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Ver.1.0    Aufnahme Zeit:1/30 seconds   Blende :F/4   ISO :100   Aufnahmedatum :2008:08:28 18:00:11   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash fired; auto mode; red-eye reduction mode   Brennweite :6.9 mm   Farbraum :sRGB  

* Rose1.jpg (258.63 KB, 675x900 - angeschaut 16 Mal.)
Kamera :DMC-FZ8   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Microsoft Windows Photo Gallery 6.0.6000.16386   Aufnahme Zeit:1/30 seconds   Blende :F/4   ISO :100   Aufnahmedatum :2008:08:28 18:02:26   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash fired; auto mode; red-eye reduction mode   Brennweite :6.9 mm   Farbraum :sRGB  

A Photograph is One Moment, caught for Eternity, telling a Whole Story in just this One Moment!
« Antworten #1 am: Januar 31, 2012, 11:04:50 »
Rainer

ZitierenZitat

Das kann aber auch daran liegen, dass ich einfach viel mit diesen Bildern verbinde...

Ganz sicher nicht nur deswegen  Wink

Die Bilder zeichnen sich durch ein sehr schönes Licht aus (ob trotz oder wegen des Blitzes kann ich aus der Ferne nicht beurteilen) und die Spiegelung auf der dunklen Fläche paßt sehr gut dazu.

Gestalterisch hast du m.E. allerdings nicht das herausgeholt, was möglich gewesen wäre.

Bei allen drei Fotos wird die Blüte zu sehr in das Bild hineingezwängt; etwa mehr Abstand zum Bildrand wäre besser.

Bild 1 und 2 empfinde ich wegen der waagerecht verlaufenden Spiegellinie als zu statisch. Das dritte ist fast so, wie ich es mir vorstelle. Fast deswegen, weil ich das Gefühl habe, dass Querformat besser gepaßt hätte.

Praxistipp (solange man sich nicht 100%ig sicher ist): bei der Aufnahme etwas größzügiger mit dem Abstand zum Bildrand arbeiten und dann hinterher am PC mit engeren Ausschnitten experimentieren (das gilt übrigens auch für die Katzenfotos).

Gruß

Rainer
« Letzte Änderung: Januar 31, 2012, 11:18:12 von Rainer » Gespeichert
« Antworten #2 am: Januar 31, 2012, 22:41:56 »
Makrofetischist
Genie

ZitierenZitat

Kommentar: Rose2.jpg
Schärfe und Farben gefallen mir sehr gut. Der Bildaufbau ist mir eine Spur zu eng.

Kommentar: Rose3.jpg
Für mich das Beste aus der Serie. Schöner Schnitt, wobei ich die Ecken oben mitgenommen hätte , klasse Schärfe und schönes Licht. TOP!

Kommentar: Rose1.jpg
Mit diesem Bild geht es mir wie beim Ersten, obwol mehr Abstand zum Rand ist. Aber auch hier schönes Licht und gute Schärfe.

Greetz
Markus

Unterwegs mit: EOS 7D, EOS 400D, EOS A2E, EOS 3, Sigma 70-200 2,8 OS HSM, EF 100mm 2,8 Macro USM, EF 50mm 1,8 MkI, Sigma 150mm 2,8 Macro HSM, Dörr Zwischenringe, Manfrotto 190 XPROB, Manfrotto Kugelkopf und jede Menge Spass...

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: