Abflug im Foto Forum (GALERIE Natur & Tiere)

Thema: Abflug im Forum GALERIE Natur & Tiere - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 16, 2012, 23:57:28
  Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von mikewhv
Nur nicht aus dem Auge verlieren ...
   Gepostet von Rainer
Altersschönheit :-)
   Gepostet von aekonet
Water-World...
   Gepostet von Rainer
Der Morgentauplan ohne h :-)

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Abflug  (Gelesen 389 mal)
« am: Dezember 23, 2011, 23:55:19 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Heute auf meiner Tour durch den Wildpark aufgenommen. Sind echt schwer zu erwischen die kleinen Biester  Grin

* DSC02738.jpg (274.14 KB, 900x600 - angeschaut 44 Mal.)
Kamera :DSLR-A580   Firm-/Software :Adobe Photoshop Lightroom 3.6 (Windows)   Aufnahme Zeit:1/60 seconds   Blende :F/8   ISO :3200   Aufnahmedatum :2011:12:23 13:25:42   Korrektur :0 Step   Messmethode:Center Weighted Average   Blitzmodus :Flash fired; compulsory flash mode   Brennweite :300 mm  

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #1 am: Dezember 24, 2011, 01:04:44 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Sehr schöner "Treffer", der die ganze Dynamik des kleinen Vogels voll einfängt!  up

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #2 am: Dezember 24, 2011, 09:07:05 »
Salma
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

oh mann, wem sagst du das... ich hatte im sommer immer kohlmeisen im nistkasten in unserem garten, und ich wollte die soooo gern mal fotografieren. irgendwann hab ichs dann aber aufgegeben, weil mir die viecher einfach zu schnell waren.  pfeif Grin

ich find das foto auch super laugh und blaumeisen sind soooo süß zwink
« Antworten #3 am: Dezember 24, 2011, 09:16:57 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ich danke euch für euer Feedback.

Ich hatte erst versucht den kleinen ohne Blitz zu fotografieren...keine Chance. Einfach zu lange Belichtuntgszeiten bei dem Wetter. Iso war schon auf 3200.
Dann hab ich es halt probiert. Von A auf M gewechselt. 1/60tel, f8. Iso auf 3200 gelassen, damit der kameraeigene  Blitz auch soweit kommt. Waren gute 8 Meter.
War dann letztendlich wohl Glück, dass die Blaumeise genau beim Auslösen den Abflug gemacht hat.

LG Nico

« Antworten #4 am: Dezember 24, 2011, 14:16:25 »
TK-FotoFreund
Gold Member

*

ZitierenZitat

Dann hab ich es halt probiert. Von A auf M gewechselt. 1/60tel, f8. Iso auf 3200 gelassen, damit der kameraeigene  Blitz auch soweit kommt. Waren gute 8 Meter.

In solchen Fällen hilft der "Better Beamer" nicht ganz billig aber nützlich. Erhöht die Blitzleistung um etwa 2 Blendenstufen.

LG THomas
« Antworten #5 am: Dezember 24, 2011, 15:58:44 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Danke für den Tip Thomas.

Wenn ich denn mal einen Systemblitz für die Sony habe, wäre so ein Better Beamer schon eine Investition wert.

LG Nico

« Antworten #6 am: Januar 06, 2012, 17:35:59 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Genau im richtigen Moment, ja Glück gehört immer dazu.

Eine größere Blende würde auch wieder die Blitzreichweite erhöhen. Bei einem Leistungstarken externen Blitz kannst Du bei moderater ISO Einstellung und nicht zu kleiner Blende fast immer wenigstens 10-15 Meter bequem auch ohne Zubehör überbrücken.

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.
« Antworten #7 am: Januar 06, 2012, 18:55:20 »
Metallicy
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Ein wirklich gelungener Schnappschuss. Besonders gefällt mir, dass man die einzelnen Federn vom Flügel so gut erkennt...
Aber eine Frage hab ich: Durch die Verwischung sieht es so aus, als ob der Vogel gerade gelandet wäre. Woher wusstest du wo er genau landet?  think
Oder liege ich falsch und er ist gerade gestartet  Roll Eyes

Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen sogar Zwerge lange Schatten.
« Antworten #8 am: Januar 08, 2012, 17:05:28 »
Jamo

ZitierenZitat

War dann letztendlich wohl Glück, dass die Blaumeise genau beim Auslösen den Abflug gemacht hat.

Das war wohl der Start laugh

Ich find das Bild auch gelungen, muss man erstmal landen den Treffer!

gruß

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #9 am: Januar 09, 2012, 17:58:10 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Danke für das weitere Feedback. Freut mich, dass euch die Aufnahme gefällt.  Cool

LG Nico

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: