Thema: Achtung-Icon Gefahr im Forum GALERIE Natur & Tiere - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufgen  Add     Hier klicken fr # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Juli 30, 2010, 13:57:23
  Gepostet von Diwo
Stativ Benro Carbon C-358EX-Nagelneu
   Gepostet von Mondlilie
Re: im Gras
   Gepostet von Mondlilie
Einpaar Blumen im Hochsommer
   Gepostet von Mondlilie
   Gepostet von Mondlilie
   Gepostet von Mondlilie
im Gras
  Foto Forum Projekt

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Achtung-Icon Gefahr  (Gelesen 730 mal)
« am: März 15, 2010, 18:02:06 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

mit den nächsten paar Fotos werde ich wohl eines der meis fotografierten motive Australiens zeigen und sicher jeder hat schon Fotos davon gesehen......von mir habt ihr aber von dort noch kene gesehen. Jetzt müsst ihr da eben auch noch durch. Für mich war es einer von vielen Höhepunkte und er wird auch zurecht von Australien Landschaftsfotografen immer wieder fotografiert. Das Farbenspiel ist fantastisch, die Landschaft atemberaubend und das Gefühl dort zu sein unbeschreiblich. mir ging es auf jeden Fall so. Die Rede ist vom Uluru im Uluru-Kata Tjuta Nat'l Park.
Als einstieg möchte ich euch den Uluru im Lich des spätn Nachmittags zeigen. Nicht unbedingt was besonderes - davon gibt es millionen von Fotos - aber nur mal als spätere Referen wie sich das Licht von minute zu minute wechseln kann. Es war ein typisch klarer Wolkenloser Tag - vielleicht nicht gerade viel dramatik für Landschaftsfotografie - aber das kann ich nicht steuern. Wir waren fast eine Woche in dieser Gegend und jeder Tag war Wettermässig gleich - wobei das Licht am abend und morgen dennoch nicht immer gleich war. Das nächste Mal werde ich zu einer anderen Jahreszeit hingehen, wo ich auch mit mehr dramatik im Himmel rechnen kann. Das Problem beim fotografieren während diesen paar Tagen dort war der Wind und der war teilweise sehr sehr böig und stark. Auf dem Weg von Alice nach Uluru kamen wir sogar noch in einen Sandsturm.

* DSC_1704-Uluru-Uluru Kata Tjuta-Natl-Park-NT-Australia.jpg (255.59 KB, 1100x590 - angeschaut 53 Mal.)
Kamera :NIKON D80   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS3 Windows   Aufnahme Zeit:1/50 seconds   Blende :F/11   ISO :100   Aufnahmedatum :2009:09:21 17:18:44   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :No Flash   Brennweite :26 mm  

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #1 am: März 15, 2010, 18:42:51 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Bill,
es ist doch egal, wie oft das Teil schon fotografiert wurde. Natürlich macht sich da jeder seine eigenen Bilder von - und zu Recht!
Ja, ich finde auch die Farben beeindruckend. Ich schätze, man kommt sich ziemlich klein vor, wenn man auf den Findling zuläuft.
LG Lüder

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #2 am: März 16, 2010, 13:57:27 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hier hatte doch einmal jemand in der Signatur stehen, das alles schon einmal fotografiert wurde, nur noch nicht von jedem.

Dadurch wird das Bild ja nicht schlechter auch in einer "normalen" Perspektive.Es ist schon ein beeindruckendes Maturmonument, gut abgelichtet mit schönen kräftigen Farben, Kontrasten und Schärfe. Gerade ohne Wolken wirkt der Kontrast sehr gut.

Interessant sind sicher auch unterschiedliche Tages- und Nachtzeiten für die Aufnahme.

up

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.
« Antworten #3 am: März 16, 2010, 17:43:58 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: DSC_1704-Uluru-Uluru Kata Tjuta-Natl-Park-NT-Australia.jpg
Einfach großartig....
ich saß gestern schon mal eine ganze Weile davor...
und hab´s einfach nur genossen - so wie jetzt auch wieder
Diese Farben sind einfach der Hammer!
Und der leise Himmel gefällt mir hier sogar ausgesprochen gut.

Klasse Bill!  up

« Antworten #4 am: März 16, 2010, 17:46:24 »
FrauHolle
Genie

ZitierenZitat

Ich habe auch schon viele Fotos und Collagen dieses "Icons" gesehen, aber ich finde es deshalb nie langweilig und deins besticht einfach durch seine klaren Formen und Farben  Hut ab!

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #5 am: März 16, 2010, 18:21:23 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Danke zunächst mal für die komplimente. Mich freut es natürlich, dass diese Aufnahme auch ankommt.
@Michael: die verschiedenen Tageszeiten werden noch kommen - mit Jahreszeiten kann ich leider nicht dienen heul...aber jede Jahreszeit hat hier ganz anderes Licht und die Farben wirken anders. Besonders eindrucksvoll muss es sein nach einem Regenschauer. Habe ein Bild gesehen von einem australische Fotografen der hatte das grose Glück bei einem Gewitter dort zu sein als das Wasser in Bächen den Hang des uluru hinunterfloss. Das war so beeindruckend.

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #6 am: März 16, 2010, 19:25:44 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: DSC_1704-Uluru-Uluru Kata Tjuta-Natl-Park-NT-Australia.jpg
Ich staune immer wieder über die Farben dieser Landschaft. Ich weiß schon, dass es dort anscheinend wirklich so ist, aber es sieht in dieser Intensität doch aus "wie gemalt". Ich schließe mich im Übrigen den anderen gleich an - man sieht sowas immer wieder gerne laugh

lg
Brigitte

PS.: wie weit ist denn eigentlich der Aufnahmestandort von dem Berg weg?

“Truly all photographs are self-portraits.” - Elizabeth Opalenik
« Antworten #7 am: März 16, 2010, 20:28:33 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

@Brigitte: danke auch dir noch für deinen kommentar.
Das ist eine gute Frage wie weit der Rock vom Aufnahmestandpunkt genau weg ist. Ist relativ schwer zu sagen und man kann sich da leicht täuschen, weil in dieser Ebene mit dieser Weite verliert man schnell den Sinn für distanzen.Ich würde aber sagen, dass sind schon noch ein paar kilometer...vielleicht so 5 Kilometer. Die Olgas oder heute heissen sie wieder KataTjuta liegen etwa 60 km vom uluru entfernt - und auch noch von dort kann man denuluru sehr schön sehen. von dort aus gut geeignet um am morgen bei Sonnenaufgang zu fotografieren. Erstens hat es weniger Leute und zweitens hat man anderes Licht und man kann anders komponieren als von den Sunrise Views aus.

Gruss Bill

« Antworten #8 am: März 16, 2010, 21:42:59 »
Paco
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Hallo Bill,

Danke das Du uns mit auf Reise durch Australien nimmst!
Schau mir Deine Bilder immer sehr gerne an, weil es einfach tolle Landschaftsaufnahmen sind!
Auch dieses hier wieder - einfach schön!  up

LG,
Paco

Meine Rezensionen setzen sich zusammen aus:
50% Bauchgefühl und 50% gefährliches Halbwissen - ergibt 100% Kompetenz ;-)
« Antworten #9 am: März 21, 2010, 14:05:08 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Danke dir Paco. Freut mich das es dir gefällt.

Gruss Bill

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: