AKTION: Schreib für´s Fotolexikon im Foto Forum (FORUM-NEWS)

Thema: AKTION: Schreib für´s Fotolexikon im Forum FORUM-NEWS - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 17, 2012, 00:14:48
  Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von mikewhv
Nur nicht aus dem Auge verlieren ...
   Gepostet von Rainer
Altersschönheit :-)
   Gepostet von aekonet
Water-World...
   Gepostet von Rainer
Der Morgentauplan ohne h :-)

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: AKTION: Schreib für´s Fotolexikon  (Gelesen 1456 mal)
« am: Oktober 05, 2005, 08:24:19 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Ja, hier wird einem nie langweilig
Ich habe schon lange vor, dass Fotolexikon mal ein wenig aufzumöbeln und mir überlegt eine kleine Aktion "Schreib fürs Fotolexikon" ins Leben zu rufen. Das ganze ist erstmal bis zum
15.11.2005 begrenzt und funktioniert so:

Wer bis zu diesem Termin drei kleine Beiräge für´s Fotolexikon abliefert bekommt von mir frei Haus einen Uli Stein Streifenkalender 2006 zugesandt - wer den bekannten Cartoon Zeichner kennt weiß seinen zeichnerischen Humor zu schätzen.

WICHTIG ZU BEACHTEN:

+ Der Text sollte nach Möglichkeit noch nicht so im Internet veröffentlicht worden sein (eine abgewandelte Form ist aber kein Problem)
+ Die Rechte sollten zu 100% bei euch liegen - also nicht einfach einen Text aus einem Buch oder von anderen kopieren.
+ Jeder Beitrag sollte mindestens 140 Wörter haben (ist nicht viel).

Thematisch kann alles behandelt werden, was mit der Fotografie zu tun hat (Techniken, Dunkelkammer, Filme, Gerätetechnik etc.). Die Beiträge sollten in der Formulierung und im Ausdruck im Lexikonstil sein und noch nicht in ähnlicher Form vorhanden sein. Wer sich unsicher ist wie so etwas aussehen kann, kann sich gern mal das Fotolexikon ansehen. Rechtschreibung ist nicht so wichtig - notfalls werden die Artikel von mir korrigiert. Unter jeden Artikel kommt euer Name. Die Rechte bleiben auch weiterhin bei euch, ihr erklärt euch aber bereit, den Text zur Nutzung zu überlassen. Ich behalte mir vor kleine Dinge in den Beiträgen anzupassen oder Beiträge nicht zu veröffentlichen. So, klingt jetzt alles kompliziert, ist aber einfacher als es aussieht.  Wer Fragen hat kann die gerne via PN, E-Mail oder hier im Forum stellen.

So, die Feder gespitzt, Kollegen

Fotografie

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #1 am: Oktober 20, 2005, 08:38:44 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Nochmal zur Erinnerung! Ich hab mal noch ein paar Begriffe rausgesucht, die auf einen Platz im Fotolexikon warten (Bei Dunkelkammer habe ich nur das genommen was ich auh kenne, sicherlich hab ich einiges vergessen) Andereseits gibt es noch jede Menge anderer STichworte - also, wer noch Lust hat... ;)

ALLGEMEIN
Filter
Belichtungsmessung (Integral, Matrix...)
E (TTL)
Fisheye
Fokus
Film(aufbau)
Blaufilter
Grünfilter
Orangefilter
Farbgraukarte
Festbrennweite
High-Key
Kaltlicht

DIGITAL
Exif
RGB
CMYK

DUNKELKAMMER
Barytpapier
Fotopapier
Bleichbad
Entwickler
Emulsion
Entwicklungsdose
Fixiersalz

[...] ich hab zu wenig Ahnung

»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #2 am: Oktober 20, 2005, 18:51:02 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Vielen Dank an Adrian und Horst!! Die Beiträge sind online. Wie versprochen gibts die Kalender So in zwei drei Wochen schick ich sie los - will noch warten, falls noch ein paar dazukommen...

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: