Alt & Jung im Foto Forum (GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie)

Thema: Alt & Jung im Forum GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 04, 2012, 21:00:04
  Gepostet von nico-e420
*bedded in white*
   Gepostet von Rainer
Frühstück...
   Gepostet von Salma
mein zahnlücken-mädchen ;)
   Gepostet von Salma
   Gepostet von Salma
   Gepostet von TK-FotoFreund
Flying Flower
   Gepostet von TK-FotoFreund
Hallo Engel
   Gepostet von Makrofetischist
Schachbrettfalter - Marbled White (Melanargia galathea)
   Gepostet von Catana
A Rose is a Rose is a Memory

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Alt & Jung  (Gelesen 735 mal)
« am: Juli 27, 2010, 08:38:53 »
Sa84
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Ich habe mich fast nicht mehr dafür nachdem ich eure Fotos gesehen habe... Eigentlich war ich stolz auf dieses Bild aber bei näherem betrachten finde ich es auch nicht mehr sooo toll... vieleicht habt ihr Profis mir noch Tipps

* IMG_6049.JPG (77.67 KB, 900x600 - angeschaut 58 Mal.)
Kamera :Canon EOS 350D DIGITAL   Orientierung :Normal   Aufnahme Zeit:1/125 seconds   Blende :F/5.6   ISO :400   Aufnahmedatum :2010:07:25 16:30:34   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :42 mm   Farbraum :sRGB  

« Antworten #1 am: Juli 27, 2010, 08:45:39 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Die Idee dahinter find ich toll.
Aaaaber .... Grin
Der abgebrochene Fingernagel der Dame geht ja mal gar nicht. Da bekomme ich beim Betrachten voll das Gruseln. Wenn solch ein Foto, dann auch auf sowas achten.

Hab z.b. schon mal ein Review-Video bei Youtube gesehen, wo der Tester total ungepflegte und dreckige Hände hatte. So was geht gar nicht.  no

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #2 am: Juli 27, 2010, 08:57:56 »
Sa84
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Hihi das sah ich auch erst nacher... muss noch viel lernen vorallem auch auf solche Details zu achten. Danke Dir
« Antworten #3 am: Juli 27, 2010, 09:41:14 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Sa (hast Du vielleicht einen Vornamen für uns - die Ansprache fällt dann leichter...)

Nico kann ich da nur beipflichten.
Die Idee ist prima, und für die Ausführung sind gute Ansätze zu sehen. Der Hintergrund ist schön schlicht und lenkt nicht ab. Der enge Beschnitt konzentriert das Sehen des Betrachters auf das Wesentliche - sehr schön! Die Schärfe sitzt, der Bereich könnte allerdings noch größer sein. Die Idee, die Schärfe nach hinten auslaufen zu lassen, finde ich aber sehr passend.

Zu den Fingern hat Nico schon treffend was gesagt. Mein allererster Eindruck war, daß ich einen Widerspruch zwischen dem Titel "alt und jung" und diesen Nägeln sah. Solche Nägel passen für mich nicht zur Darstellung "alter" Hände - da denke ich eher an die Hände der (Ur-)Oma, und die haben - zumindest in meiner Vorstellung und in meiner Umwelt - nicht solche Nägel...

Übrigens: "Profis"- wie Du schreibst - gibt's hier wohl nicht mal 'ne Hand voll. Der ganze nette Haufen hier betreibt das wie Du: Aus Spaß an der Freude. Und wir alle standen mal am Anfang. Du siehst also, was noch draus werden kann.. up

LG Lüder

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #4 am: Juli 27, 2010, 10:10:03 »
Sa84
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Wäre natürlich super wenn ich mal das zustande bringe was ihr so schafft..
Die Hände gehören meiner Mutter und ihrem Grosskind aber der Titel ist nicht so passend da hast du Recht  Grin
« Antworten #5 am: Juli 27, 2010, 15:08:47 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Mein allererster Eindruck war, daß ich einen Widerspruch zwischen dem Titel "alt und jung" und diesen Nägeln sah. Solche Nägel passen für mich nicht zur Darstellung "alter" Hände - da denke ich eher an die Hände der (Ur-)Oma, und die haben - zumindest in meiner Vorstellung und in meiner Umwelt - nicht solche Nägel...

Das war auch mein erster Gedanke, wie ich mir bei einem solchen Motiv überhaupt nicht solche gestylten Nägel erwarten würde - auch nicht bei Mutter/Kind-Motiv. Höchstens vielleicht French manicure.  Aber sonst braucht sich das Bild wirklich nicht zu verstecken! Die dezenten Farben gefallen mir gut, und auch die Bildgestaltung.

Wenn du Schmuck im Bild haben möchtest - wie wär's mit einem ganz zarten Perlenarmband (kleine Kugeln) ?

lg
Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #6 am: August 05, 2010, 13:41:09 »
zockerfield
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Hallo  Wink
Ich finde das Thema toll! laugh Bin großer Fan von solchen Gegenüberstellungen!
Das mit dem Nagel ist mir anfangs gar nicht aufgefallen und falls es zu sehr stört, kann mans auch einfach rausschneiden. Da fällt vom Hauptmotiv auch nicht soo viel weg. Was mich eher gestört hat, war der (meiner Meinung nach) zu kleine Schärfebereich. Das Hauptmotiv sind die Hände und da hat mich gestört, dass die Hand deiner Mutter nicht ganz scharf bleibt (ich denke da an den Daumen).
Grüße Yaro
« Antworten #7 am: August 28, 2010, 17:59:10 »
Sa84
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Da ich ein wirklicher Anfänger bin... Wie würde ich die schärfe besser hinkriegen?
« Antworten #8 am: August 28, 2010, 18:53:17 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Da ich ein wirklicher Anfänger bin... Wie würde ich die schärfe besser hinkriegen?

Ich denke du meinst damit den angesprochenen Schärfebereich?

Einen größeren Schärfebereich = mehr Schärfentiefe bekommst du, wenn du die Blende weiter schließt (größere Blendenzahl). Dies kannst du am besten mittels Blendenvorwahl (Programmwahlrad auf A ) einstellen.

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #9 am: September 05, 2010, 01:10:45 »
Aleo656
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Oder einfach längere Aufnahmezeit mit "TV" , habe mal irgendwo gehört, dann man sich angewöhnen sollte nur "A" oder "Tv" zu benutzen.

Zu deinem Bild, schönes Motiv, aber ich denke, dass das Bild etwas zu stark beschnitten wurden ist. Vielleicht ist es besser, wenn man das Bild bis zum Handgelenk sieht.

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: