Hallo Sa (hast Du vielleicht einen Vornamen für uns - die Ansprache fällt dann leichter...)
Nico kann ich da nur beipflichten.
Die Idee ist prima, und für die Ausführung sind gute Ansätze zu sehen. Der Hintergrund ist schön schlicht und lenkt nicht ab. Der enge Beschnitt konzentriert das Sehen des Betrachters auf das Wesentliche - sehr schön! Die Schärfe sitzt, der Bereich könnte allerdings noch größer sein. Die Idee, die Schärfe nach hinten auslaufen zu lassen, finde ich aber sehr passend.
Zu den Fingern hat Nico schon treffend was gesagt. Mein allererster Eindruck war, daß ich einen Widerspruch zwischen dem Titel "alt und jung" und diesen Nägeln sah. Solche Nägel passen für mich nicht zur Darstellung "alter" Hände - da denke ich eher an die Hände der (Ur-)Oma, und die haben - zumindest in meiner Vorstellung und in meiner Umwelt - nicht solche Nägel...
Übrigens: "Profis"- wie Du schreibst - gibt's hier wohl nicht mal 'ne Hand voll. Der ganze nette Haufen hier betreibt das wie Du: Aus Spaß an der Freude. Und wir alle standen mal am Anfang. Du siehst also, was noch draus werden kann..

LG Lüder