Alte Fotoapparate im Foto Forum (Kameras, Objektive, Gerätetechnik)

Thema: Alte Fotoapparate im Forum Kameras, Objektive, Gerätetechnik - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 17, 2012, 00:19:58
  Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von mikewhv
Nur nicht aus dem Auge verlieren ...
   Gepostet von Rainer
Altersschönheit :-)
   Gepostet von aekonet
Water-World...
   Gepostet von Rainer
Der Morgentauplan ohne h :-)

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Alte Fotoapparate  (Gelesen 2550 mal)
« am: Juni 20, 2011, 21:14:35 »
tinibini
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Hallo,
ich hab hier mal ein paar alte Fotoapparate zusammengestellt. Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung und wollte so fragen, was ihr denn von den Apparaten haltet Wink
Welche denn evtl. noch etwas wert sind oder welche man auf jeden Fall behalten sollte :ka: ?????
LG

schade, dass die Bildqualität so gelitten hat  no
https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=explorer&chrome=true&srcid=0B3ou5zspoD8ZMWY3YjgxYmYtMTY0ZS00ZjRhLWI0ZjUtYmYzMjY3ODdhZGE4&hl=en_US
« Antworten #1 am: Juni 20, 2011, 21:30:24 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

der link führt ins leeeeeeere  Roll Eyes

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #2 am: Juni 20, 2011, 21:33:21 »
Jamo

ZitierenZitat

Nur in ein Dokument für das uns die Berechtigung fehlt  Roll Eyes

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #3 am: Juni 20, 2011, 21:38:05 »
Rainer

ZitierenZitat

Die Dame steht etwas mit der Technik auf Kriegsgfuß  pfeif

http://www.kamera-forum.de/viewtopic.php?f=51&t=7619
« Antworten #4 am: Juni 20, 2011, 21:58:44 »
tinibini
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

« Antworten #5 am: Juni 21, 2011, 09:54:31 »
tinibini
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

ich hatte die Apparate ursprünglich in einer pdf datei zusammengefasst, damit ich zu jedem noch ein paar Wörter dazu schreiben kann. Das hat ja leider nicht funktioniert.....

Zu Bild 1+2 : Kodak Retina I Typ (148) Compur-Rapid Kodak-Anastigmat Ektar f=3,5 F=5cm N° 919051

Zu Bild 3+11 : Leica Trinar-Anastigmat 1:6,3 f=13,5cm G.Rodenstock München N° 232409

Zu Bild 4+5: Zeiss Ikon Voigtländer Vitessa 1000SR Prontor 10000LK Tessar 2,8/42

Zu Bild 6: Zeiss IKon IKONTA 524/16 Prontor SV Novar_Anastigmat 1:4,5 f=75mm

Zu BIld 7+8 : Adox Sport DR. Schleusner 41/6x6 Schneider-Kreuznach Radionar 1:4,5/105 2424947

Zu Bild 9+10: Zeiss Ikon Box Tengor 54/2 Geoerz Frontar D.R.P.

Hab noch eine Afga Color Agna 1:2,8 /45 Optima Ia gefunden, nur leider kein Bild.
« Antworten #6 am: Juni 21, 2011, 14:33:05 »
firemusic
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Auch nett dass sie sich einfach nur in diesem Forum angemeldet hat, um den Rat von den Profis hier wie Rainer etc. zu bekommen. Bin zwar selber noch nicht lange dabei, sowas find ich aber trotzdem irgendwie nie so toll. Aber nicht meine Entscheidung...

Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.
-Benjamin Franklin-
« Antworten #7 am: Juni 21, 2011, 15:03:51 »
tinibini
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

so ein Forum ist ja da um Fragen zu stellen und das ist doch eine Frage????????
Was hätte ich denn tun sollen, erst ein paar unqualifizierte Beiträge schreiben, von denen ich keine Ahnung habe????? think
« Antworten #8 am: Juni 21, 2011, 15:46:36 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

Kodak Retina 148 Typ circa 15000 stück produziert,  für 80,oo Euro zu kaufen.
https://www.leicashop.com/vintage/kodak-retina-type-148-p-2483.html, vielleicht findest Du da ja noch den einen und anderen artikel den Du hier aufgezählt hast.

Bild 3 und 11 zeigt ein rodenstock trinar ... kein leica, das objektiv wird im selben shop angeboten

Mike

PS  Rainer lebt von der it-anbindung her im outback, annahme,er wird sich die bilder (wegen der dateigröße) wohl nicht antun.

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #9 am: Juni 21, 2011, 17:03:24 »
firemusic
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Ich will einfach nur darauf hinaus, dass viele da sind die sich einmal anmelden weil sie was wollen, eine Frage stellen... und zack weg!

Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.
-Benjamin Franklin-

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: