Alte Glasflasche mit Dolde im Foto Forum (GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie)

Thema: Alte Glasflasche mit Dolde im Forum GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 17, 2012, 00:20:46
  Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von mikewhv
Nur nicht aus dem Auge verlieren ...
   Gepostet von Rainer
Altersschönheit :-)
   Gepostet von aekonet
Water-World...
   Gepostet von Rainer
Der Morgentauplan ohne h :-)

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Alte Glasflasche mit Dolde  (Gelesen 493 mal)
« am: Juni 23, 2011, 22:33:19 »
Salma
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Hallo laugh

Diese Giersch-Dolden hab ich vor ein paar Tagen aus dem Kindergarten meiner Tochter mitgenommen... Ich find solche einzelnen Blüten total schön

LG
Stephanie

* P6150531.JPG (211.17 KB, 576x768 - angeschaut 40 Mal.)
Kamera :E-410    Firm-/Software :PhotoScape   Aufnahme Zeit:1/80 seconds   Blende :F/5.6   ISO :400   Aufnahmedatum :2011:06:15 16:27:36   Korrektur :1/1   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :34 mm   Farbraum :sRGB  

* P6150535.JPG (210.59 KB, 576x768 - angeschaut 21 Mal.)
Kamera :E-410    Firm-/Software :PhotoScape   Aufnahme Zeit:1/80 seconds   Blende :F/5.6   ISO :400   Aufnahmedatum :2011:06:15 16:28:42   Korrektur :1/1   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :34 mm   Farbraum :sRGB  

« Antworten #1 am: Juni 23, 2011, 22:47:02 »
TK-FotoFreund
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Stephanie  Wink

als das 1. Bild hat was.  up up
Das find ich richtig gut gelungen. Feine Farbabstimmung.
Vielleicht ein klein wenig mehr Platz links und rechts.

LG Thomas
« Antworten #2 am: Juni 23, 2011, 23:00:06 »
Jamo

ZitierenZitat

Auch mir gefällt das erste! Toller Schärfebereich und gute Bildaufteilung, ich würds so lassen.
Was man machen kann ist vielleicht noch etwas bearbeiten. Glaub mit ner Tonwertkorrektur und ein bisschen Spielen mit den Gradationskurven kann man den Untergrund noch etwas weisser bekommen und die Blume farblich etwas kräftiger rausheben.

gruß,
Manuel

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #3 am: Juni 24, 2011, 19:10:43 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Das erste fine ich nicht schlecht. die komposition spricht mich an. Die tonwerte könnte man noch etwas justieren

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #4 am: Juni 26, 2011, 08:45:39 »
Cerys
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Hallo Salmah,

ich finde das erste Flaschenbild sehr schön. Ist das da rechts der Flaschenverschluss?
Die runde Form der Blume wiederholt sich in der Form der Flasche und von daher fiel mir das jetzt auf mit den Flaschenverschluss.

Aber die Farbgebung des Bildes ist super :-).

LG Cerys
« Antworten #5 am: Juni 30, 2011, 12:07:32 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Schönes Spiel von Schärfe und Unschärfe. Das Erste ist an sich gut gelungen. Der nach oben stehende Bügel des Flaschenverschlusses stört im Hintergrund etwas.

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.
« Antworten #6 am: Juli 05, 2011, 12:59:49 »
Salma
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

hallo ihr lieben und danke euch für eure kommentare!!  laugh

ja, das rechts ist der flaschenbügel - der ist leider schon ziemlich rostig und lässt sich nicht mehr komplett nach unten biegen, aber mir ist das bisher gar nicht so aufgefallen, auf dem bild zwink

also nochmal danke und liebe grüße
stephanie
« Antworten #7 am: Juli 05, 2011, 14:53:14 »
önchen
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Ja die sehen doch wirklich ganz toll aus, aber ich hätte eine dunklere Farbe als Hintergrund benutzt.

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: