Hallo Martin,
die Lichtstimmung hast du optimal eingefangen.
Den kippenden Horizont hat Mike schon angesprochen. Jedes bessere Bildbearbeitungsprogramm bietet eine Option zum Geraderücken.
Was die Gestaltung angeht, hätte ich den ein oder anderen Vorschlag. Du hast den Horizont in der Bildmitte, was nicht immer ideal ist. Wegen der Spiegelung wirkt es bei deinen Bildern noch ganz gut, aber beim ersten Bild ist der Vordergrund doch recht eintönig, während bei den Wolken mehr zu sehen ist. Deshalb würde man gerne mehr von den Wolken sehen (2/3 der Bildhöhe z.B.)
Die Bilder würden um einiges gewinnen, wenn du einen Vordergrund mit in die Gestaltung einbeziehen würdest. OK, den gibt es nicht auf Bestellung, aber meistens gibt es ein Stückchen Ufer mit Schilf, Gräsern, Steinen, einem Boot, einer Kaimauer oder was auch immer.
Mit dem hochformatigen Bild mit dem Holzponton kommst du gestalterisch in diese Richtung. Allerdings hätte ich es im Querformat aufgemommen und den Ausschnitt enger gesetzt. Das kannst du auch nachträglich noch am PC machen. Wenn du willst, poste ich einen Vorschlag.
Das Aufschreiben der Aufnahmedaten kannst du dir ersparen, wenn du die Bilder so bearbeitest, dass die EXIF-Daten erhalten bleiben. Diese werden von der Galeriesoftware ausgelesen und unter dem Bild angezeigt.
Beim mittleren Bild fällt die extrem geschlossene Blende auf. Ich denke, dass in Bezug auf die Schärfentiefe Blende 11 ausgereicht hätte. Kleinere Blenden (=größere Blendenzahlen) verursachen Beugungsunschärfe.
Und dann noch eine Frage: wie kommen die extrem langen Dateinahmen zustande

Gruß
Rainer