"Am" Wildpark Grafenberger Wald im Foto Forum (GALERIE Natur & Tiere)

Thema: "Am" Wildpark Grafenberger Wald im Forum GALERIE Natur & Tiere - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 17, 2012, 00:31:44
  Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von mikewhv
Nur nicht aus dem Auge verlieren ...
   Gepostet von Rainer
Altersschönheit :-)
   Gepostet von aekonet
Water-World...
   Gepostet von Rainer
Der Morgentauplan ohne h :-)

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: "Am" Wildpark Grafenberger Wald  (Gelesen 485 mal)
« am: Dezember 16, 2011, 17:45:29 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Eigentlich wollte ich ja in den Wildpark. Doch leider war dieser wegen Sturmgefahr geschlossen.
Ich bin dann halt ein wenig an der Umzeunung entlanggegangen. Dabei sind diese Aufnahmen entstanden.
Die Bedingungen waren eher schlecht. Zwei Maschendrahtzeune zwischen mir und dem Wild. Regen und schlechtes Licht. Wenig Kontrast wodurch der AF seine Probleme hatte.
Ich denke diese drei Aufnahmen kann ich aber dennoch vorzeigen.
Was meint ihr?
Jemand ne Ahnung, was das für ein Vogel ist?

* DSC02536.jpg (239.44 KB, 600x900 - angeschaut 30 Mal.)
Kamera :DSLR-A580   Firm-/Software :Adobe Photoshop Lightroom 3.5 (Windows)   Aufnahme Zeit:1/100 seconds   Blende :F/5.6   ISO :1600   Aufnahmedatum :2011:12:16 12:54:01   Korrektur :0 Step   Messmethode:Center Weighted Average   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :300 mm  

* DSC02549.jpg (267.35 KB, 900x600 - angeschaut 23 Mal.)
Kamera :DSLR-A580   Firm-/Software :Adobe Photoshop Lightroom 3.5 (Windows)   Aufnahme Zeit:1/80 seconds   Blende :F/5.6   ISO :1600   Aufnahmedatum :2011:12:16 13:04:27   Korrektur :0 Step   Messmethode:Center Weighted Average   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :300 mm  

* DSC02558.jpg (240.71 KB, 600x900 - angeschaut 31 Mal.)
Kamera :DSLR-A580   Firm-/Software :Adobe Photoshop Lightroom 3.5 (Windows)   Aufnahme Zeit:1/80 seconds   Blende :F/5.6   ISO :1600   Aufnahmedatum :2011:12:16 13:05:22   Korrektur :0 Step   Messmethode:Center Weighted Average   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :300 mm  

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #1 am: Dezember 16, 2011, 20:00:21 »
Rainer

ZitierenZitat

Vorzeigbar sind alle drei Bilder, wobei ich bei den ersten beiden ein "den Umständen entsprechend" zufügen würde.

Der Piepmatz gefällt mir aber sehr gut, auch was die Bildgestaltung angeht.

Da ich deine Frage nicht mit Hilfe von Brain 1.0 beantworten kann, habe ich mal den Kosmos Vogelführer zu Rate gezogen. Dieser meint, dass es ein Baumläufer sein könnte, vermutlich ein Waldbaumläufer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Waldbauml%C3%A4ufer
http://img.fotocommunity.com/images/Wildlife/Wild-lebende-Voegel/Waldbaumlaeufer-a23956005.jpg

Gruß

Rainer
« Antworten #2 am: Dezember 17, 2011, 14:59:10 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ja, "den Umständen entsprechend" passt ganz gut denke ich.
Näher ran käme ich leider eh nicht, da das Freigehege des Rotwildes wegen der Brunftzeit geschlossen ist  heul
Ich werd wohl bei passablen Wetter nochmal zum Wildpark Gangelt fahren. Vllt. bekomme ich ja noch ein paar Bilder mit Brunftverhalten...das wäre klasse.
Danke für die Links. Nun konnte ich meine Kenntnisse in Vogelkunde ein wenig erweitern  up

LG Nico

« Antworten #3 am: Dezember 19, 2011, 18:16:23 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Heute nach der Arbeit war ich nochmal dort. Aber dieses mal "Im" Wildpark  Grin Die Lichtsituation war aber leider nicht unbedingt besser. Wie dem auch sei...

Auf dem ersten Bild ist der gleiche Hirsch wie auf den Bildern zuvor zu sehen. Nun aber mit deutlichen Kampfspuren. Der ärmste hat auch am Vorderlauf gelahmt. Der Kampf mit seinem Rivalen scheint wohl ziemlich heftig gewesen zu sein. In der Regel gehen die Kämpfe ja ohne Verletzungen aus.

Da die Damen noch in seiner Nähe waren, wird er aber dennoch siegreich gewesen sein.

* DSC02600.jpg (229.52 KB, 900x600 - angeschaut 30 Mal.)
Kamera :DSLR-A580   Firm-/Software :Adobe Photoshop Lightroom 3.6 (Windows)   Aufnahme Zeit:1/40 seconds   Blende :F/5.6   ISO :1600   Aufnahmedatum :2011:12:19 15:40:42   Korrektur :0 Step   Messmethode:Center Weighted Average   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :300 mm  

* DSC02609.jpg (243.78 KB, 900x900 - angeschaut 20 Mal.)
Kamera :DSLR-A580   Firm-/Software :Adobe Photoshop Lightroom 3.6 (Windows)   Aufnahme Zeit:1/60 seconds   Blende :F/5.6   ISO :3200   Aufnahmedatum :2011:12:19 15:42:52   Korrektur :0 Step   Messmethode:Center Weighted Average   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :180 mm  

* DSC02641.jpg (256.33 KB, 600x900 - angeschaut 19 Mal.)
Kamera :DSLR-A580   Firm-/Software :Adobe Photoshop Lightroom 3.6 (Windows)   Aufnahme Zeit:1/60 seconds   Blende :F/5.6   ISO :6400   Aufnahmedatum :2011:12:19 15:58:41   Korrektur :0 Step   Messmethode:Center Weighted Average   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :300 mm  

LG Nico

« Antworten #4 am: Dezember 19, 2011, 21:53:55 »
shutlede
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Hej Nico,

wie hattest du noch gesagt? "gute Lichtverhältnisse und Augenblick nicht richtig abgepasst - fall für die rundablage"  pfeif - Nu zeigst du wie´s geht  up Sind klasse gelungen, der "Waldbaumläufer" ist wie schon gesagt toll getroffen, eigentich find ich das zweite von der ersten Serie top, wenn sich die Dame  hinterm Bock nicht gerade verstecken wollte  Grin sind die anderen drei und der Bock echt super eingefangen  up  Trotz der Lichtverhältnisse - ist nu mal so um die Jahreszeit.

Gruss
Andreas

« Antworten #5 am: Dezember 20, 2011, 19:25:32 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Andreas,

selbst bei mir geht vieles in die runde Ablage  zwink
Darin landen direkt die Aufnahmen, die nicht meinen Erwartungen entsprechen...z.b. falsche Blickrichtung des Tieres. Verwackelte, unscharfe Aufnahmen wandern sowieso dort hin.

Und danke für dein Lob. Das hört man gern. Ich lerne und übe ja auch noch. Ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Aber es hilft mir schon, regelmäßig...so fern es die Zeit zulässt...den Wildpark zu besuchen.
Im örtlichen Park kenne ich die Gegebenheiten schon recht gut. So weiß ich z.b. in welchen Ecken des Geheges sich die Tiere meist aufhalten. Ich denke das ist für gute Bilder zuträglich.

Ich hoffe ich kann in nächster Zeit wieder mal ansprechende Fotos zeigen. Ich hoffe ja auf Schnee, wie im letzten Jahr. Vielleicht sogar mit besseren Lichtverhältnissen  photo

LG Nico

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: