Clicky

Anfängerin braucht Starthilfe - Dunkelkammer
Logo

Autor Thema: Anfängerin braucht Starthilfe  (Gelesen 8899 mal)

Offline Fotomaus

• Foto Azubi
  • *
Anfängerin braucht Starthilfe
« am: 04. September 2007, 00:56 »
Hi Ihr lieben, :wink:

Ich habe noch garkeine erfahrung mit Fotografieren und entwickeln.Ich stell mir das sehr interesant vor und wollt mal von euch wissen was es kostet und was ich dafür alles brauche um meine ersten s/w bilder zu machen.Es solte für den start nicht all zu schwer sein.

Danke schon mal für die tollen Tips und Infos

Liebe Grüße Fotomaus ;D

Anfängerin braucht Starthilfe
« am: 04. September 2007, 00:56 »

Offline Rainer

• MODERATOR
Re: Anfängerin braucht Starthilfe
« Antwort #1 am: 04. September 2007, 09:11 »
Hallo Fotomaus,

herzlich willkommen im Forum.

Eine ordentliche Einführung in die Dunkelkammertechnik würde den Rahmen des Forums sprengen. Deshalb antworte ich mit dem gleichen Link, mit dem gleichgelagerte Anfragen in diesem Forum schon beantwortet wurden:

Hier

http://www.sw-magazin.de/swmag_frame_erste_schr.htm

findest Du erstmal alles, was du wissen willst.

Wegen der Kosten brauchst Du dir keine Sorgen machen. Komplette Dunkelkammerausrüstungen findest du von geschenkt bis 100 Euro in allen Varianten und das Verbrauchsmaterial kostet auch nicht die Welt.

Ich empfehle dir, im Zeitschriftenhandel den Brenner-Katalog zu besorgen. Dort bekommst Du eine gute Übersicht über die marktgängigen Verbrauchsmaterialien.

Wenn du nach dem Lesen der o.g. Einführung weitere Fragen hast, nur zu. Stöbere auch in den bereits vorhandenen Beiträgen.

Gruß

Rainer

Offline Fotomaus

• Foto Azubi
  • *
« Antwort #2 am: 08. September 2007, 01:52 »
HEy Rainer :wink:

Danke habe mich jetzt Informiert und habe auch den Katalog angefortert. Danke für deine Nachricht.
Hab mir bei Ebay ein paar Dunkelkammern angeschaut mal schaun was da raus kommt.Wenn du noch ein Paar Tipps hast ab immer ein offenes Ohr.

Vielen dank noch mal   :flowers: