Anna im Foto Forum (GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie)

Thema: Anna im Forum GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 17, 2012, 00:37:20
  Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von mikewhv
Nur nicht aus dem Auge verlieren ...
   Gepostet von Rainer
Altersschönheit :-)
   Gepostet von aekonet
Water-World...
   Gepostet von Rainer
Der Morgentauplan ohne h :-)

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Anna  (Gelesen 860 mal)
« am: Juni 17, 2011, 21:21:23 »
KateCC
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Hallo! Wink

Gestern habe ich meine Kollegin fotografiert. Was denkt ihr an dieses Bild?
Danke für alle Meinungen  zwink

Viele Grüsse
Katharina

* P6166297bF.jpg (286.54 KB, 900x675 - angeschaut 108 Mal.)
Kamera :E-500    Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS5 Windows   Aufnahme Zeit:1/320 seconds   Blende :F/6.3   ISO :100   Aufnahmedatum :2011:06:16 12:40:38   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :40 mm   Farbraum :sRGB  

« Antworten #1 am: Juni 18, 2011, 07:35:26 »
Rainer

ZitierenZitat

Das Bild verdient  up Hut ab! und das nicht nur wegen des Lächelns deiner Kollegin  Wink

Die locker Körperhaltung, das Licht, der Brunnen im Hintergrund - das paßt alles gut zusammen. Das Foto wäre m.E. gut für einen Reise-Prospekt (Städtetouren nach ....) geeignet.

Wenn ich auf hohem Niveau kritisieren darf: die Wasserflasche würde ich wegstempeln.

Bei der Sonnenbrille bin ich nicht ganz sicher. Zum einen mag ich es nicht, wenn ich einem Menschen nicht in die Augen schauen kann, andererseits paßt sie gut in die Szene.

Wie sehen das andere Betrachter?

Gruß

Rainer
« Antworten #2 am: Juni 18, 2011, 09:59:22 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Stimme Rainer zu, das ist gelungen! Es wirkt durchdacht aber nicht gestellt. Sehr gut. Rainer meint, dass man die Wasserflasche wegstempeln könnte. Ich finde die ganze Tasche auf dem Bild unglücklich...Aber ich kenne das, sowas vergisst man auch schnell. Ansonsten  up

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #3 am: Juni 18, 2011, 17:09:10 »
anx
Fotograf

*

ZitierenZitat

wie meine Vorredner schon gesagt haben ein sehr gelungenes Bild  up

zu der Tasche:
Ich habe bei weitem nicht soviel Ahnung wie Rainer und Jens ^^ aber auch mal eine Frage an die beiden:
trägt die Tasche in diesem Motiv nicht auch zur lockern Haltung bei?

zur Sonnenbrille: Wenn man genau hinsieht sieht man die Augen (+Spiegelung) hindurchsickern.
Vielleicht einfach mal mit PS das Fülllicht in dem Bereich ganz dezent anheben, damit sie noch ein wenig mehr zur Geltung kommen.

Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen xD
« Antworten #4 am: Juni 18, 2011, 17:36:29 »
Jamo

ZitierenZitat

Auch ich finde das ist wirklich ein gelungenes Bild!

Zur Sonnenbrille:
Ist mir nicht negativ aufgefallen, passt einfach in die Situation finde ich. Wie man da allerdings Augen durch die Spiegelung erkennen soll ist mir schleierhaft ^^
Eine mögliche Alternative wäre vielleicht die Brille so in die Haare hochzuschieben. So als Accessoir, dann sieht man die Augen, aber die Sonnenbrille passt trotzdem in die Szenerie.
Oder man spielt damit und zieht sie mit einer Hand (Daumen & Zeigefinger) ein wenig nach unten und schau drüber weg in die Kamera. Dann ists natürlich aber schon sehr "geposed".

gruß

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #5 am: Juni 18, 2011, 17:55:08 »
Rainer

ZitierenZitat

trägt die Tasche in diesem Motiv nicht auch zur lockern Haltung bei?

Das empfinde ich auch. Sie unterstreicht die Spontanität der Situation. Ein Bild mit Frau ohne Tasche - das wäre ja ein Kandidat für das beste Fake der Woche  rofl

Abgesehen davon: ohne die Tasche müßte man den Bildausschnitt mehr nach rechts verschieben.
« Antworten #6 am: Juni 18, 2011, 19:05:25 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

gekungene, realistische momentaufnahme  up.

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #7 am: Juni 18, 2011, 19:52:55 »
anx
Fotograf

*

ZitierenZitat

..Wie man da allerdings Augen durch die Spiegelung erkennen soll ist mir schleierhaft ^^..

genau da! xD

* anna.jpg (28.99 KB, 236x133 - angeschaut 59 Mal.)

Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen xD
« Antworten #8 am: Juni 18, 2011, 19:57:15 »
Jamo

ZitierenZitat

Danke für die Markierung, seh ich aber nicht wirklich ^^
Aber ist auch egal, nicht zu weit ins OT gehen hier würd ich sagen zwink

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #9 am: Juni 18, 2011, 20:48:39 »
KateCC
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Danke für eure Antworten! flowers

P.S. Eine Dame ohne Tasche? Das ist unglaublich!  Grin

Katharina

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: