Aquarius im Foto Forum (GALERIE Digiart: EBV und Collagen)

Thema: Aquarius im Forum GALERIE Digiart: EBV und Collagen - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 17, 2012, 00:42:10
  Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von mikewhv
Nur nicht aus dem Auge verlieren ...
   Gepostet von Rainer
Altersschönheit :-)
   Gepostet von aekonet
Water-World...
   Gepostet von Rainer
Der Morgentauplan ohne h :-)

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Aquarius  (Gelesen 769 mal)
« am: Februar 19, 2010, 16:11:49 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Nach dem vielen Rot ein bissl Blau laugh

Das Bild leidet definitiv unter der Verkleinerung, - ich hoffe, Ihr könnt  genug Details erkennen

lg
Brigitte

* Aquarius.jpg (145.08 KB, 900x684 - angeschaut 47 Mal.)

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #1 am: Februar 19, 2010, 16:17:14 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

When the moon is in the Seventh House
And Jupiter aligns with Mars
Then peace will guide the planets
And love will steer the stars

This is the dawning of the age of Aquarius
The age of Aquarius
Aquarius!
Aquarius!

Harmony and understanding
Sympathy and trust abounding
No more falsehoods or derisions
Golden living dreams of visions
Mystic crystal revalation
And the mind's true liberation
Aquarius!
Aquarius!

When the moon is in the Seventh House
And Jupiter aligns with Mars
Then peace will guide the planets
And love will steer the stars

This is the dawning of the age of Aquarius
The age of Aquarius
Aquarius!
Aquarius!

:wink:In diesem Sinne:  flowers flowers flowers Flower Power!

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #2 am: Februar 19, 2010, 17:38:10 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: Aquarius.jpg
...ich werd' gar nicht fertig mit Gucken...  Roll Eyes

Er scheint ja nicht soo sehr begeistert zu sein von den 'Schmarotzern' ;-)
Toll finde ich, dass du eine konsequente Spiegelung aufgehoben, und das Bild somit nochmal um einiges interessanter gemacht hast. Wie stark die doch relativ kleinen Veränderungen wirken, finde ich allerdings verblüffend!

Starkes Bild, Brigitte!!  up

« Antworten #3 am: Februar 20, 2010, 13:29:34 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hi!
Danke für eure Kommentare!  Wink

@Claudia - ha! das ist aber auch schon wieder länger her, oder  pfeif  Haben wir nun eigentlich schon das Zeitalter des Wassermannes? - weil: viel merkt man ja in der Welt noch nicht von Frieden und Harmonie...  Roll Eyes
Ich hatte beim Arbeiten aber auch eigentlich einen anderen Wassermann im Hinterkopf .... so diese teils unheimlichen, teils auch etwas dümmlichen und schwerfälligen Sagengestalten, die in Teichen wohnen und auf unvorsichtige Menschen lauern  zwink

@Biggi: schön, dass du die Symmetriebrüche thematisiert hast! Das mache ich meistens wirklich ganz absichtlich, um die Strenge der Spiegelungen zu unterbrechen und Spannung ins Bild zu bekommen (hoff' ich jedenfalls  Roll Eyes  Grin )
Es geht mir ja bei solchen Arbeiten nicht "nur" um die Ästhetik von Spiegelungen an sich (ich emfinde sie zumindest so - ich weiß, dass die Meinungen da auseinander gehen), sondern um die tiefergehenden Bilder, die einen da plötzlich "anschauen". 

lg
Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #4 am: Februar 20, 2010, 13:42:47 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hi!
Danke für eure Kommentare!  Wink

@Claudia - ha! das ist aber auch schon wieder länger her, oder  pfeif  Haben wir nun eigentlich schon das Zeitalter des Wassermannes? - weil: viel merkt man ja in der Welt noch nicht von Frieden und Harmonie...  Roll Eyes

Ja, das ist einige Zeit her, aber immer noch schön!
Ich habe eben mal bei Wikipedia geschaut. Es gibt mehrere "Rechnungsarten", einmal befinden wir uns bereits seit Mitte des letzten Jahrhunderts im Wassermannszeitalter, einmal beginnt es erst um 2146 und eine dritte Meinung spricht von 2600..... Ich glaube, das erleben wir nicht mehr.
Ich denke bei Wassermann immer zuerst an ihn, besonders wenn er noch Aquarius genannt wird.

Du dachtest dann an den, der die schöne junge Lilofee aus der Volksballade gefreit hat und sicher auch noch andere Untaten verübt  rofl

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #5 am: Februar 20, 2010, 22:00:09 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: Aquarius.jpg
Brigitte,
sagen oder schreiben kann ich nicht viel. Hab's mir jetzt mehrmals angeschaut in der Hoffnung das ich neben dem Staunen auch noch was schreiben kann - aber es kommt einfach nicht mehr. bin Begeistert von dieser Arbeit. Segr gut gemacht. Du hast einfach meine Bewunderung durch deine ganz eigene Art "Bilder zu machen" und obwohl so total verschieden von meinem Stil und meinem Gebiet der Fotografie bin ich von deinen bilder immer wieder fasziniert. Grosses kompliment.

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #6 am: Februar 21, 2010, 10:45:34 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Brigitte  Wink

Mir geht es da so, wie Bill es beschrieben hat.
Ich finde deine Art neue Bilder und somit neue ganz eigene Welten zu erschaffen echt beeindruckend.  up

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #7 am: Februar 21, 2010, 17:11:18 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hi!

Danke auch an Bill und Nico!
Ich weiß es ganz besonders zu schätzen, wenn sich jemand auf meine Bilder einlassen mag, der auf ganz anderen Wegen unterwegs ist  flowers  flowers Danke!

@Claudia: Ja, ganz genau so einer wie der von Lilofee  laugh , so einen hatte ich da im Sinn!

lg
Brigitte

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: