Auf dem Nordfriedhof im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Auf dem Nordfriedhof im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 17, 2012, 00:48:40
  Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von mikewhv
Nur nicht aus dem Auge verlieren ...
   Gepostet von Rainer
Altersschönheit :-)
   Gepostet von aekonet
Water-World...
   Gepostet von Rainer
Der Morgentauplan ohne h :-)

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Auf dem Nordfriedhof  (Gelesen 579 mal)
« am: März 10, 2011, 18:44:27 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ich schätze das ist für einige ein wenig morbide...

Aber wenn man mal so richtig in Ruhe spazieren gehen möchte bietet sich ein Friedhof doch an.
In den Parks, mit seinen Familien inkl. Kinderhorden, ist das leider nicht immer möglich  pfeif

Genug Motive bietet ein Friedhof auf jeden Fall.

* IMGP0778_FotoFAQ.jpg (249.9 KB, 900x702 - angeschaut 47 Mal.)
Kamera :PENTAX K-x    Orientierung :Normal   Firm-/Software :Aperture 3.1.1   Aufnahme Zeit:1/200 seconds   Blende :F/5   ISO :640   Aufnahmedatum :2011:02:19 15:52:21   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :148 mm   Farbraum :sRGB  

* IMGP0781_FotoFAQ.jpg (100.09 KB, 900x808 - angeschaut 44 Mal.)
Kamera :PENTAX K-x    Orientierung :Normal   Firm-/Software :Aperture 3.1.1   Aufnahme Zeit:1/50 seconds   Blende :F/7.1   ISO :640   Aufnahmedatum :2011:02:19 15:57:47   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :180 mm   Farbraum :sRGB  

* IMGP0815_FotoFAQ.jpg (206.79 KB, 799x900 - angeschaut 51 Mal.)
Kamera :PENTAX K-x    Orientierung :Normal   Firm-/Software :Aperture 3.1.1   Aufnahme Zeit:1/160 seconds   Blende :F/6.3   ISO :1600   Aufnahmedatum :2011:02:19 16:40:12   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :300 mm   Farbraum :sRGB  

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #1 am: März 12, 2011, 18:14:46 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ich scheine wohl keinen Geschmacksnerv getroffen zu haben.
Schade...

LG Nico

« Antworten #2 am: März 12, 2011, 23:12:33 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

es ist ziemlich ruhig hier in letzter zeit, leider.

Friedhofsfotografie ist nicht wirklich mein thema ... however ... think

0778, die ganzen blumengebinde weg und die figur vor dem hintergrund von dunklem grün ware meine lösung

0815 das beste der drei, hier machts der rabe und die bearbeitung, meine wahl wäre auf ein querformat gefallen und ich hätte auf das geländer unten im bild verzichtet

0781 ohne die information " friedhof" kann die stoffrose überall stehen, farblich der stimmung im titel angepaßt aber wäre für mich ein fall für die "delete taste"

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #3 am: März 13, 2011, 12:20:21 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hi!
Irgendwie ist das nicht ganz mein Thema für die Jahreszeit, aber was den Kommentar betrifft, kann ich mich Mike anschließen, besonders bei dem Bild mit dem Raben.
Für mein Gefühl gibt's da neben dem Raben auch noch einen anderen Blickfang, und das ist der Arm mit Flügel. Den Raben in den GS zu setzen, bringt hier meiner Ansicht nach noch nicht automatisch das Bild ins Gleichgewicht.  Vielleicht würde ein Querformat wirklich besser wirken.

lg
Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #4 am: März 13, 2011, 13:10:50 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Dass das nicht jedermanns Thema ist, hatte ich mir ja schon eingangs gedacht....

Auf jeden Fall danke, dass ihr dennoch kommentiert habt  up

Von dem Raben hab ich leider nur diese eine Aufnahme. Kurz nach dem Auslösen war er leider schon wieder weg. Der Rabe macht für mich den Reiz dieser Aufnahme aus...auch wenn sie leider nicht perfekt ist (das von Mike angesprochene Geländer).

Warum die Rose ein Fall für die "Delete Taste" sein soll erschließt sich mir allerdings nicht.
Ist es der Schnitt? Die Schärfentiefe? Die EBV oder rein die Tatsache, dass sie künstlich ist?
Sorry, aber das möcht ich jetzt genau wissen  Grin

LG Nico

« Antworten #5 am: März 13, 2011, 14:00:27 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

ohne den titel  und die beiden anderen aufnahmen ist die rose , sorry, aus meiner sicht "belanglos, beliebig ...." der beschnitt ist mir zu eng und dem bild fehlt etwas das zum thema hin führt.

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #6 am: März 13, 2011, 14:21:17 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Pregnant und ehrlich...danke  up

LG Nico

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: