Auf den Geschmack gebracht im Foto Forum (GALERIE Digiart: EBV und Collagen)

Thema: Auf den Geschmack gebracht im Forum GALERIE Digiart: EBV und Collagen - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 17, 2012, 00:49:02
  Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von mikewhv
Nur nicht aus dem Auge verlieren ...
   Gepostet von Rainer
Altersschönheit :-)
   Gepostet von aekonet
Water-World...
   Gepostet von Rainer
Der Morgentauplan ohne h :-)

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Auf den Geschmack gebracht  (Gelesen 815 mal)
« am: August 02, 2006, 21:40:24 »
clic
Meister

*

ZitierenZitat

haben mich die threads von Anja (Weichgezeichnet) und Phil (Comic Stube/Bad).

Normalerweise gehe ich ja den umgekehrten Weg: Erst das Foto, dann die Zeichung.

Das Tutorial von Crono ist gut, aber hat mir nicht geholfen. Habe eine andere Photoshop Version.
Also wie wild drauf los probiert...
Rausgekommen ist dies.
Bild 1 vom Brandplatz war irgendwie blass und farblos.
Bild 2 Dorfszene

clic

Jetzt überlege ich, ob ich überhaupt noch malen soll...

« Antworten #1 am: August 02, 2006, 21:44:35 »
joergmoritz
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo clic,
Bild 1 sieht eher wie ein ölgemälde oder pastellbild aus, bild 2 ist klasse, nicht zu wenig aber auch nicht zu viel comic,perfekter mix

-------------------------------------------------------------
Jörg Moritz | Fotojournalist | www.moritz-foto.de
« Antworten #2 am: August 03, 2006, 19:59:14 »
Anja_01
Gold Member

*

ZitierenZitat

Bild 2 finde ich wirklich klasse - wie gemalt. Bei Bild 1 erkennt man nach meinem Geschmack zu wenig Details, eine Problematik die ich schon öfter bei einer Umwandlung in Öl festgestellt habe.
Gruß
Anja

Gruß
Anja
« Antworten #3 am: August 03, 2006, 22:18:01 »
clic
Meister

*

ZitierenZitat

@joerg
Es sollte nicht unbedingt im Comic Style sein. Haargenau die Technik von Phil habe ich sowieso nicht hingekriegt. Vielleicht kann Phil (hallo?) sich mal dazu äussern, was er genau gemacht hat?

@Anja Wieso siehst du es als Problematik an, dass bei Ölgemälden nicht immer die Details sichtbar sind? Es sei denn, man heisst David Hockney...oder Michelangelo
Auch bei Aquarellzeichnungen gibt es alles: von Nass in Nass bis zu fein gezeichneten Details
(Carl Larsson)
Vorher gemachte Fotos nehme ich immer dann zu Hilfe, wenn ich Tierbilder male (weil die Tiere nicht solange Modell stehen)oder wenn ich nicht am Ort des Gesehenen bleiben kann, die Szene aber festhalten will.

Ölbilder/comics sehen bei mir so aus. Die Details sieht man auf einer Fotografie besser (siehe Wolfgangs SW Fotos vom Kloster), aber die Mischung oder Umwandlung Fotografie/Malerei hat auch seinen Reiz.

clic

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: