Aus für die DSLR beschlossen (Pressemitteilung) im Foto Forum (FORUM-NEWS)

Thema: Aus für die DSLR beschlossen (Pressemitteilung) im Forum FORUM-NEWS - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 17, 2012, 00:53:52
  Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von mikewhv
Nur nicht aus dem Auge verlieren ...
   Gepostet von Rainer
Altersschönheit :-)
   Gepostet von aekonet
Water-World...
   Gepostet von Rainer
Der Morgentauplan ohne h :-)

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Aus für die DSLR beschlossen (Pressemitteilung)  (Gelesen 3387 mal)
« am: April 01, 2010, 10:05:39 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Gerade gab es eine gemeinsame Pressemitteilung der großen Kamerahersteller (Canon, Nikon, Pentax usw. - Link reiche ich nach), dass man sich in langen Verhandlungen erstmals auf einen zukünftigen Standard geeinigt hat, der das Aus für die klassische Spiegelreflexkamera für das Jahr 2018 vorsieht. Es gäbe keine zwingenden Gründe, am "platzfressenden" klassischen Spiegel und dem Pentaprisma festzuhalten, weil davon ausgegangen wird, dass schon 2011 elektronische Sucher eine ausreichende Helligkeit und Qualität liefern.

Das ganze soll wohl auf dem bereits etablierten Four Thirds Standard beruhen. Allerdings gibt ist da wohl schon eine zweite Generation in der Entwicklung, die etwa viermal lichtempfindlicher sein soll. Der Arbeitstitel ist "qChip"

Link reiche ich gleich noch nach....

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #1 am: April 01, 2010, 12:31:22 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

schöne Feiertage

und ein  Grin für die Meldung, nicht schlecht.

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #2 am: April 01, 2010, 12:36:26 »
Jamo

ZitierenZitat

Die beste, die ich bisher gesehen habe war die hier

Internet für 24h abgeschaltet

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #3 am: April 01, 2010, 12:58:31 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

...und Rewe ja! Produkte heißen jetzt nö! http://www.rewe.de/index.php?id=noe-mehr-zahl-ich-nicht

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #4 am: April 01, 2010, 18:24:21 »
Aragorn
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ich bin ganz kurz drauf reingefallen... aber auch die beiden andere Meldungen sind gut  rofl rofl rofl

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: