Aut fotografieren im Foto Forum (Techniken)

Thema: Aut fotografieren im Forum Techniken - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 17, 2012, 00:59:37
  Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von mikewhv
Nur nicht aus dem Auge verlieren ...
   Gepostet von Rainer
Altersschönheit :-)
   Gepostet von aekonet
Water-World...
   Gepostet von Rainer
Der Morgentauplan ohne h :-)

Seiten: << Erste 1 [2]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Aut fotografieren  (Gelesen 1680 mal)
« Antworten #10 am: Mai 31, 2011, 12:25:09 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Zitat
wenn meine Kiste jemals so sauber wäre, daß ich síe fotografieren möchte...

Das erinnert mich daran, dass ich mein Auto auch mal waschen müsste  shame  rofl

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #11 am: Mai 31, 2011, 12:51:29 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kann ich Dir meins daneben stellen? Wenn Du schon mal dabei bist... pfeif

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #12 am: Mai 31, 2011, 19:04:14 »
emo-ziege
Starfotograf

*

ZitierenZitat

also ich hab mein auto mal zum spaß nach dem waschgang abgelichtet.
ich habe kleinere kratzer und dellen verschweinden lassen was aber wie schon angesprochen nicht sonderlich gut ist wenn du das auto verkaufen willst.
evtl hilft dir das bild ja ein bischen. (mal abgesehen das es leicht überbelichtet ist)

als meine mutter letztes jahr ihr auto verkauft hat habe ich die fotos dazu gemacht.
ich habe darauf geachtet das man alles gut sieht. größere kratzer oder rost flecken habe ich extra fotografiert damit der käufer auch sieht mit was er es zu tun hat.
zudem wichtig (meiner meinung nach) ist der innenraum. schön sauber und am besten mit einem weitwinkel objektiv oder zwei bilder zusammenschneiden.

* bla.jpg (268 KB, 900x600 - angeschaut 33 Mal.)
Kamera :Canon EOS 1000D   Firm-/Software :GIMP 2.6.8   Aufnahme Zeit:1/500 seconds   Blende :F/14   ISO :400   Aufnahmedatum :2010:09:02 18:12:46   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :18 mm   Farbraum :sRGB  

ale rechtsschreibphela dürfn behallten werdn
« Antworten #13 am: Juni 09, 2011, 16:48:04 »
fitti
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Hier wie versprochen, das resultat.

Das Wetter hat gepasst, das Auto gewaschen und Poliert.

Auch wenn's für das Inserat schon zu spät ist, ich freue mich über Kritik.

* internet 3.jpg (233.51 KB, 700x525 - angeschaut 28 Mal.)

* Internet 1.jpg (270.61 KB, 700x525 - angeschaut 26 Mal.)

* internt 4.jpg (114.53 KB, 700x525 - angeschaut 26 Mal.)
Kamera :Canon PowerShot SX20 IS   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Paint.NET v3.5.5   Aufnahme Zeit:1/400 seconds   Blende :F/2.8   ISO :200   Aufnahmedatum :2011:06:08 16:23:20   Korrektur :0 Step   Messmethode:Center Weighted Average   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :5 mm   Farbraum :sRGB  

« Antworten #14 am: Juli 10, 2011, 14:17:28 »
markus_berlin
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Moin,

ich finde bei den meisten Autoinseraten dass meistens das Auto viel zu weitwincklig aufgenommen wird. Schaut man sich die Werbung im Fernsehen oder auf Plakaten an sind die Vorderräder meist nur etwas größer als die Hinterräder (bei einem Frontschuss) Bei Hobbyaufnahmen sind die vorderen meist riesig. Auch scheint die Kamerahöhe meist auf Höhe des Türgriffs zu sein bei den Profis.
Viele versuchen immer das Auto "sportlich" aufzunehmen, also von ganz weit unten und möglichst nahe dran, was dann ziemlich verzerrt wirkt und ich unvorteilhaft finde.

« Antworten #15 am: Juli 12, 2011, 19:25:50 »
fitti
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Auch hier hatte ich nicht mehr mit Resonanz gerechent. Sorry.
War das jetzt eine algemeine Aussage oder auf meine Bilder bezogen?
Es findet sich nämlich aus unerfindlichen Gründen kein Käufer.

Dachte eher, dass ich ihn nochmal mit nem Betonhintergrund  photo . Da sich das Auto durch die Farbe nur wenig vom Hintergrund abhebt.
« Antworten #16 am: Juli 12, 2011, 19:48:09 »
Rainer

ZitierenZitat

Es findet sich nämlich aus unerfindlichen Gründen kein Käufer.

Das liegt dann sicher nicht an den Bildern - auch wenn es Verbesserungspotential gibt

Zitat
Dachte eher, dass ich ihn nochmal mit nem Betonhintergrund  photo . Da sich das Auto durch die Farbe nur wenig vom Hintergrund abhebt.

Das liegt am diffusen Licht. Versuche es nochmal bei tiefstehender Sonne (abends) an einer Stelle, wo der Hintergrund schon im Schatten liegt. Beton ist m.E. nicht so der Motivator  rofl

Ich würde auch mit der Kamera etwas tiefer gehen und etwas weniger Weitwinkel nehmen.

Seiten: << Erste 1 [2]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: