Automatisches Herunterladen Canon Ixus 70 Zoombrowser EX im Foto Forum (EBV, Grafikprogramme & digitale Bildbearbeitung)

Thema: Automatisches Herunterladen Canon Ixus 70 Zoombrowser EX im Forum EBV, Grafikprogramme & digitale Bildbearbeitung - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 17, 2012, 01:00:09
  Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von mikewhv
Nur nicht aus dem Auge verlieren ...
   Gepostet von Rainer
Altersschönheit :-)
   Gepostet von aekonet
Water-World...
   Gepostet von Rainer
Der Morgentauplan ohne h :-)

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Automatisches Herunterladen Canon Ixus 70 Zoombrowser EX  (Gelesen 2258 mal)
« am: Juli 30, 2010, 17:02:03 »
Vintageharry
Gast
ZitierenZitat

Hallo,
ich möchte gerne Fotos in hoher Auflösung (3072x2304) machen, aber nur in geringer Auflösung (640x480) auf den PC automatisch herunterladen. Benutze die Canon Ixus 70 und den Zoombrowser EX 6.1.1.

Weiß hier jemand eine Lösung?
Ich danke Euch.
Grüße Harry
« Antworten #1 am: Juli 30, 2010, 17:38:00 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Nee. Die kannst Du meines Wissens nur in voller Auflösung auf den Rechner kriegen und dann auf geringere Auflösung runterrechnen.
Alles andere macht aber auch keinen Sinn. Für die beste Bildqualität fotografiert man immer in bestmöglicher Auflösung und nimmt für alle Arbeiten an den Bildern dann eine Kopie des Originals. Das Original belässt man stets für weitere Bearbeitungen unverändert. So werden einem eventuelle Fehler nicht durch Verlust des Originals zum Verhängnis.

Wenn Du mal eine größere Menge von Bildern gleichermaßen in eine niedere Auflösung konvertieren willst, geht das in vielen Programmen über eine batch-Verarbeitung automatisch.

LG Lüder

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #2 am: Juli 30, 2010, 17:58:45 »
Vintageharry
Gast
ZitierenZitat

Ja, danke.Dir.
Meinst Du die Batch-Funktion "Bilder an Email anhängen"?
Die finde ich etwas umständlich, weil man die Bilder aus dem E-Mail-Anhang dann immer rauskopieren muss.
z.B. XnView.
Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit?

Grüße Harry

« Antworten #3 am: Juli 30, 2010, 20:18:09 »
Rainer

ZitierenZitat

Meinst Du die Batch-Funktion "Bilder an Email anhängen"?

Nein, das meint er nicht. Du kannst mit XnView (und ähnlichen Programmen) im Batchbetrieb nahezu jede Art Modifikation herstellen, natürlich auch die Größe ändern.

für XnView:

Bilder auswählen, Rechtsklick --> Stapelverarbeitung oder Strg + U, dann den Reiter "Umwandlungen" aktivieren und "Größe ändern" auswählen, Parameter eingeben usw.
« Antworten #4 am: August 07, 2010, 09:19:56 »
Vintageharry
Gast
ZitierenZitat

Ich danke euch. Ihr habt mich in die richtige Richtung greführt. Problem gelöst.
Grüße Harry

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: