Baum im Foto Forum (GALERIE Natur & Tiere)

Thema: Baum im Forum GALERIE Natur & Tiere - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 17, 2012, 01:07:16
  Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von mikewhv
Nur nicht aus dem Auge verlieren ...
   Gepostet von Rainer
Altersschönheit :-)
   Gepostet von aekonet
Water-World...
   Gepostet von Rainer
Der Morgentauplan ohne h :-)

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Baum  (Gelesen 215 mal)
« am: Januar 17, 2012, 15:01:36 »
kunsti
Starfotograf

*

ZitierenZitat

So hier auch mal wieder was von mir. Aber endlich ist mal wieder was entstanden was sich meiner Meinung sehen lässt. Hoffe es gefällt euch.

* KLEIN_pregamma_2.697_mantiuk06_contrast_mapping_0.55_saturation_factor_0.96_detail_factor_62.7.jpg (267.41 KB, 600x900 - angeschaut 35 Mal.)
Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS3 Windows   Farbraum :Uncalibrated  

* KLEIN_pregamma_1.364_mantiuk06_contrast_mapping_0.55_saturation_factor_0.96_detail_factor_62.7.jpg (210.53 KB, 600x900 - angeschaut 26 Mal.)
Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS3 Windows   Farbraum :Uncalibrated  

« Antworten #1 am: Januar 17, 2012, 15:13:25 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

interessanter effekt, schönes motiv ...  think ... der baum kommte etwas weich rüber ... think gibt es einen signifikanten unterschied zwischen beiden bildern ausser "grau/blau"? Mir gefällt die 1364 farblich etwas besser.

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #2 am: Januar 17, 2012, 15:31:13 »
kunsti
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Danke. Nein der einzige unterschied ist dass das erste Bild mehr ins s/w reingeht. sonst wurden die gleichen Bilder bei der bearbeitung verwendet.
« Antworten #3 am: Januar 18, 2012, 06:22:22 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Effekt und Motiv sind toll.

Aaaaber...

Was ist das für ein komischer Strich / Balken auf der linken Bildseite?

Sensorflecken gehören wegretuschiert!

Der Baum wirkt unscharf...Geisterbild durch das Gegenlicht vielleicht?

Ich denke da geht noch was.

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #4 am: Januar 18, 2012, 15:07:10 »
kunsti
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Den Balken hab ich gar nicht bemerkt, ist woll beim bearbeitern passiert. Werde Das nächste  mal drauf achten.
MEinst du die (lila) Flecken beim Baum? Die hab ich eigentlich absichtlich drauf gelassen, weil es mir ganz gut gefallen hat. Aber werde ich mir fürs nächste mal merken.
Die unschärfe ist denke ich durchs bearbeiten entstanden, also auch da drauf achten.
Danke für das Feedback.
« Antworten #5 am: Januar 18, 2012, 17:30:17 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Nein, die lila Flecken kommen vom Gegenlicht. Die meine ich nicht. Zur Veranschaulichung war ich mal so frei und habe die Sensorflecken rot eingekreist...siehe Anhang.

* dlattach.jpg (201.77 KB, 600x900 - angeschaut 17 Mal.)

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: