Begegnung im Zwielicht im Foto Forum (GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten)

Thema: Begegnung im Zwielicht im Forum GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 17, 2012, 01:13:21
  Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von mikewhv
Nur nicht aus dem Auge verlieren ...
   Gepostet von Rainer
Altersschönheit :-)
   Gepostet von aekonet
Water-World...
   Gepostet von Rainer
Der Morgentauplan ohne h :-)

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Begegnung im Zwielicht  (Gelesen 560 mal)
« am: Juni 28, 2011, 08:50:37 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo!

Hab' länger nichts von mir hören lassen, weil ich im Moment fast keine Zeit zum  photo habe. Und wenn man dann schon mal Zeit dafür hat, regnet's  Roll Eyes .
Dieses Bild ist daher eher zufällig entstanden, als ich mich bei einem Gewitter unterstellen musste - da ist mir so beim Warten im Nussbaumlaub dieses Wesen begegnet  laugh

lg
Brigitte

* Begegnung3.jpg (206.85 KB, 750x750 - angeschaut 52 Mal.)

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #1 am: Juni 28, 2011, 22:47:40 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

schön (mal) wieder etwas von Dir zu lesen und sehen.

Ob nussbaum oder altraum ...  think ... fotografie der anderen art die ich  up finde.

Hoffentlich bis bald,

Mike

PS Sorry, das mit dem regen geht aber gar nicht ...  pfeif ... den habe ich hier gebucht  zwink ausser in den letzten zwei tagen, die ich dann auch an wenig schönen orten und künstlichem klima verbringen durfte.
« Letzte Änderung: Juni 28, 2011, 23:04:32 von mikewhv » Gespeichert

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #2 am: Juni 29, 2011, 20:23:47 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Danke!  laugh

Das mit dem Regen: vielleicht eh nur eine Frage der Einstellung - denn Motive gäb's genug, wenn es nicht so kompliziert wäre mit Kamera und Schirm  pfeif . Hier kommt dann wahrscheinlich der ehrenamtliche Fotoassistent ins Spiel, so man einen hat. Oder das Unterwassergehäuse vom Urlaub  Grin

lg
Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #3 am: Juni 29, 2011, 22:09:00 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

oder der rainsleeve  zwink http://optechusa.com/rainsleeve.html von anderen firmen gibt es ähnliche angebote, den habe ich schon ausprobiert.

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #4 am: Juni 30, 2011, 18:39:17 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo,

das klingt wirklich interessant (v.a. für Nebelnieseln, z.B.) - wie stabil ist die Kunststofffolie (verträgt oft falten, etc.)?

lg
Brigitte

« Antworten #5 am: Juli 05, 2011, 20:45:51 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo Brigitte,

sorry das es etwas gedauert hat. Die Folie ist recht weich, hat die stärke eines guten gefrierbeutels.
Ich habe bis jetzt einen SCHUTZ  drei mal gebraucht und sehe noch keinen grund ihn auszusondern. Meine habe ich in rotterdam gekauft, 2 stück 6,75. Die dinger sind ziemlich groß und machen das arbeiten mit der kamera nicht einfacher deshalb beschränke ich mich auf echtes sch.. wetter und längeren einsatz dann nehme ich die einschränkungen in kauf.

Mike

« Antworten #6 am: Juli 06, 2011, 17:16:43 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Schon klar, dass die Handhabung der Kamera damit weniger komfortabel ist, aber kann auch nicht komplizierter sein als  photo mit einem unters Kinn geklemmten Schirm  Grin  Grin

Die Idee klingt jedenfalls gut, ich denke, dass ich mir so etwas anschaffen werde! Danke!

lg
Brigitte

« Antworten #7 am: Juli 06, 2011, 19:44:21 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo Brigitte,

Schon klar ...  photo mit einem unters Kinn geklemmten Schirm  Grin  Grin ...

lg
Brigitte

Das foto wäre doch mal eine abwechslung  ... also ...

Bis zum nächsten mal  Wink Mike

« Antworten #8 am: Juli 06, 2011, 20:45:55 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Interessant finde ich, dass der Rainsleeve offensichtlich zu Demozwecken auf Canon L´s gezogen wurden  Grin
Ich habe bisher einen einfachen Müllbeutel über Tele und Kamera gezogen. Den Müllbeutel unten mit einem Loch versehen um ihn über das Tele zu schieben. Mit Klebeband an der Geli fixiert. Durch die eigentliche Beutelöffnung kommt man dann an die Kamera. Hat recht gut funktioniert und kostet nur ein paar Cent. Wenn man also keinen Preis für den hübschesten Regenschutz gewinnen möchte...  zwink

Schönes Bild btw  Hut ab!

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #9 am: Juli 06, 2011, 22:55:51 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Also, gar so ein Luxusteil dürfte der Rainsleeve aber auch wieder nicht sein, wenn ich das richtig gelesen habe......  aber der Müllsack ist natürlich eine Alternative, warum nicht!

lg
Brigitte

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: