Berliner Innenstadt im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Berliner Innenstadt im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 17, 2012, 01:14:12
  Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von mikewhv
Nur nicht aus dem Auge verlieren ...
   Gepostet von Rainer
Altersschönheit :-)
   Gepostet von aekonet
Water-World...
   Gepostet von Rainer
Der Morgentauplan ohne h :-)

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Berliner Innenstadt  (Gelesen 525 mal)
« am: Dezember 04, 2010, 17:35:36 »
joebrasco
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Hier ein Bild aus meiner Wohngegend. Über Kritik und Anregung würde ich mich freuen...

* Tattoo.jpg (248.24 KB, 900x600 - angeschaut 36 Mal.)
Kamera :Canon EOS 1000D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS5 Windows   Aufnahme Zeit:1/25 seconds   Blende :F/3.5   ISO :200   Aufnahmedatum :2010:11:27 15:05:38   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :18 mm   Farbraum :Uncalibrated  

« Antworten #1 am: Dezember 04, 2010, 17:40:30 »
Jamo

ZitierenZitat

Mh, an sich ein lohnenswertes Motiv. Auch die sw Umsetzung finde ich ansprechend. Aber ich könnte mir das Motiv im Hochformat besser vorstellen. Das Haus mit dem Blick nach oben ist ja neben dem Logo hauptbestandteil des Bildes. Man will jetzt so fast schon seinen Kopf in den Nacken lehnen, nach oben schauen, und schwupps... ist das Bild schon zu Ende. wirkt etwas bedrängt so finde ich.

gruß

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #2 am: Dezember 04, 2010, 18:04:15 »
joebrasco
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Ja, das verstehe ich. Vor dem Tattoo-Laden war eine Art Balkon, der das Fotografieren sehr schwer gemacht hat. Ich lag schon fast auf dem Boden. Ich hätte jetzt nicht gewusst, wie ich, ausser mit einem extremen Weitwinkel, im Hochformat hätte aufnehmen sollen. Aber vielleicht gibt es für solche Situationen ja eine Lösung?!
« Antworten #3 am: Dezember 04, 2010, 19:49:07 »
Jamo

ZitierenZitat

Mh, keine Ahnung. Wie die Situation jetzt wirklich aussah. Aber um im Hochformat das Logo komplett drauf zu haben, hättest du vermutlich erstmal weiter nach hinten gehen müssen. Weitwinkel wäre sicher immer hilfreich *g*

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #4 am: Dezember 04, 2010, 19:59:32 »
joebrasco
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Brennweite war 18mm (Crop) und die Kamera fast am Boden. Weiter entfernt hätte noch weniger vom Haus gehabt, aber ich sehe das schon so wie Du, nur wären mir keine Optionen mit dem vorhandenen Equip eingefallen, leider... Jedenfalls hätte ich das Ergebnis gerne gesehen. Ohne das Bild groß verteidigen zu wollen, eigentlich finde ich dieses "eingeengte" gerade ganz cool... Das Haus ist ohnehin nach dem vierten Stock am Ende und die Versionen mir Himmel sahen nicht aus. Naja, wie auch immer...
« Antworten #5 am: Dezember 04, 2010, 20:48:15 »
Jamo

ZitierenZitat

War ja auch nur ein Vorschlag. Und wenn es halt nicht anders ging, dann kann man eh nix machen. Dafür hast dann das Beste rausgeholt.

Mein FlickR FotoStream

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: