Blues (Ich habe den...) im Foto Forum (GALERIE Digiart: EBV und Collagen)

Thema: Blues (Ich habe den...) im Forum GALERIE Digiart: EBV und Collagen - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 17, 2012, 01:59:46
  Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von mikewhv
Nur nicht aus dem Auge verlieren ...
   Gepostet von Rainer
Altersschönheit :-)
   Gepostet von aekonet
Water-World...
   Gepostet von Rainer
Der Morgentauplan ohne h :-)

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Blues (Ich habe den...)  (Gelesen 535 mal)
« am: August 19, 2011, 21:31:12 »
mikewhv

ZitierenZitat

Moin,

mein 3394 beitrag, norddeutsches mit blumen bestandenes deichvorland, wind (künstlich verstärkt), horizontal ausgerichteter deichkrone, der replika eine molenfeuers (zentral angeordent) mit zweigeteiltem, ein wenig dramatischem (realem) himmel,  sollte ich mir sorgen machen ob ich den 4000'den beitrage noch schaffe ...   think ...  pfeif ... Grin

Mike

Nein, kein Wiskey, Rum .........

* P8196564b.jpg (288.67 KB, 700x900 - angeschaut 49 Mal.)

« Letzte Änderung: August 19, 2011, 21:48:27 von mikewhv » Gespeichert

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #1 am: August 20, 2011, 08:12:03 »
aekonet
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Der Vordergrund sieht mir ein wenig zu stark bearbeitet aus, ansonsten gefällt es mir

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren. - [Khalil Gibran 1926]
« Antworten #2 am: August 20, 2011, 12:53:14 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: P8196564b.jpg
Jep, der Vordergrund sieht irgendwie aus wie Whiskey und Rum durcheinander, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten siehe oben: Gefällt! Und das trotz der zentralen Anordnung...

LG und schönes, nüchternes WE!
Lüder

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #3 am: August 20, 2011, 18:29:58 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hi!

Ich meine, wir sollten bei diesem Bild auch die Kategorie mit bedenken, in der es steht! (EBV und Collagen!)   Ev. geht es hier weniger um die fotografischen Aspekte, als um Emotionen, Hintergründiges, etc.  zwink    Soll heißen - der Vordergrund hat wohl in genau dieser Gestaltung seinen Sinn im Bild - unterstelle ich jetzt mal.  Ich möchte jetzt keine Interpretationsversuche abgeben (sowas ist ja immer recht subjektiv), aber mir jedenfalls gibt die Arbeit Stoff zum Nachdenken.

Und was die letzten fehlenden Beiträge zum Jubiläum betrifft - müsste mal mein Archiv durchsehen, ob was dabei ist, das genug Widerspruch für eine Sechs-Beiträge-Diskussion erregen könnte  zwink  zwink    - dann schaffst du schon noch die 4000   Grin

lg
Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #4 am: August 21, 2011, 00:01:16 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

hallo, danke für Eure Beiträge.

Brigitte hat recht, nichts an dem bild ist ohne absicht entstanden, was nicht bedeutet das es jedem gefallen muß ... aber wenn ich den Blues habe ... gibt es halt mal ungewohntes ...

@ Lüder Wiskey und Rum durcheinander ...  pfeif ... das sah ganz anders aus ...  think ... mehr so trüber tunnelblick, mit zeitweisem bildausfall und extremen Bildrauschen ...  Grin

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #5 am: August 21, 2011, 10:49:19 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Tunnelblick ist das Stichwort - mehr Vignettierung würde hier gut passen und den zentralen Aufbau unterstützen.

Die 4k schafts Du schon noch.  Grin Dann geht es wieder frisch weiter und der Blues wird zum Rock...

...dann hilft eine kleine Schlacht zwischendurch:
http://www.youtube.com/watch?v=awq90APEVgw

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: