Blütenknospen im Foto Forum (GALERIE Natur & Tiere)

Thema: Blütenknospen im Forum GALERIE Natur & Tiere - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 17, 2012, 02:00:50
  Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von mikewhv
Nur nicht aus dem Auge verlieren ...
   Gepostet von Rainer
Altersschönheit :-)
   Gepostet von aekonet
Water-World...
   Gepostet von Rainer
Der Morgentauplan ohne h :-)

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Blütenknospen  (Gelesen 261 mal)
« am: November 21, 2011, 10:37:37 »
mike.digifun
Gold Member

*

ZitierenZitat

.... eigentlich wollte ich nur Freistellungsversuche (kleinere Sensoroberfläche als APSC) mit meiner kleinen Nikon P 7000 machen  - jetzt habe ich die  P 7100 als immer dabei Kamera, die Nikon D90 ist mir unterwegs oft zu schwer und zu groß  - dabei kam dieses Blumenmotiv heraus.

* comp_DSCN0044.jpg (273.62 KB, 900x675 - angeschaut 30 Mal.)
Kamera :COOLPIX P7000   Orientierung :Normal   Firm-/Software :COOLPIX P7000V1.1    Aufnahme Zeit:1/71 seconds   Blende :F/5.6   ISO :100   Aufnahmedatum :2011:07:23 08:24:06   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :37 mm   Farbraum :sRGB  

Grüsse

mike.digifun

Bilder zeigen ist wie Teppiche verkaufen, bei beiden sollte man dazu eine kleine Geschichte erzählen (von mir)

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
« Antworten #1 am: November 21, 2011, 11:29:37 »
Jamo

ZitierenZitat

Also vom Bildaufbau passt das denke ich. Man könnte evtl sogar etwas mehr Platz lassen finde ich, aber nicht viel.
Was mich ein wenig stört sind die "Blüten", bzw. Knospen. Wäre irgendwie schöner, wenn diese aufgegangen wären. So wirkt das Motiv auf mich ein wenig langweilig.

gruß

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #2 am: November 21, 2011, 13:36:50 »
mike.digifun
Gold Member

*

ZitierenZitat

Also vom Bildaufbau passt das denke ich. Man könnte evtl sogar etwas mehr Platz lassen finde ich, aber nicht viel.
Was mich ein wenig stört sind die "Blüten", bzw. Knospen. Wäre irgendwie schöner, wenn diese aufgegangen wären. So wirkt das Motiv auf mich ein wenig langweilig.

gruß

Danke, aber ich hatte so viele dieser aufgegangenen Blüten bereits fotografiert, dass ich mal vorwiegend die Knospen dieser Pflanze haben wollte - und es ging wie gesagt um die Freistellmöglichkeiten bei diéser kompakten Kamera.

Werde mal eine aufgegangene Blüte seperat einstellen.

Grüsse

mike.digifun

Bilder zeigen ist wie Teppiche verkaufen, bei beiden sollte man dazu eine kleine Geschichte erzählen (von mir)

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: