Bontanika Bremen im Foto Forum (GALERIE: Makrofotografie)

Thema: Bontanika Bremen im Forum GALERIE: Makrofotografie - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 17, 2012, 02:02:07
  Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von mikewhv
Nur nicht aus dem Auge verlieren ...
   Gepostet von Rainer
Altersschönheit :-)
   Gepostet von aekonet
Water-World...
   Gepostet von Rainer
Der Morgentauplan ohne h :-)

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Bontanika Bremen  (Gelesen 619 mal)
« am: November 20, 2011, 16:14:59 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

war vor kurzem im Bontanika Bremen ... eine der wenigen aufnahmen die nicht im aktenordner rund gelandet sind. Das Schmetterlingshaus ist einen besuch wert, bei kaltem wetter zeit mitbringen, habe über eine halbe stunde gewartet bis die linsen nicht mehr beschlagen sind.

Mike

* Bontanika_Bremen.jpg (278.68 KB, 900x550 - angeschaut 90 Mal.)
Kamera :E-30    Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS5 Windows   Aufnahme Zeit:1/320 seconds   Blende :F/5.6   ISO :320   Aufnahmedatum :2011:11:12 13:39:14   Korrektur :-7/10 Step   Messmethode:Spot   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :300 mm   Farbraum :sRGB  

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #1 am: November 20, 2011, 23:21:36 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Eine intressante Perspektive. Es ist ja nicht leicht Schnetterlinge spannend abzulichten. Schönes Licht und der Hintergrund erinnert mich etwas an Polarlicht.

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.
« Antworten #2 am: November 21, 2011, 11:56:37 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

danke für den Beitrag.

Eine intressante Perspektive. Es ist ja nicht leicht Schnetterlinge spannend abzulichten ..

Genau das ist der grund warum die meisten bilder nich überlebt haben, es waren scharfe aufnahmen für bestimmungshandbücher.

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #3 am: November 21, 2011, 17:08:47 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Eine schöne Aufnahme  up
Ich war auch mal dort. Hatte aber nicht die Möglichkeit mit der DSLR Fotos zu machen, da mein Herzblatt gedrängelt hat. Die Objektive konnten sich in der kurzen Zeit nicht aklimatisieren  Angry
Vielleicht hab ich irgendwann noch mal die Möglichkeit.

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #4 am: November 28, 2011, 20:54:27 »
Salma
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

wow, tolle aufnahme laugh

ein schmetterlinhshaus ist ja für mich der reinste horror, ich krieg bei dem geflattere eine panikattacke nach der anderen  shame pfeif

gut, dass leute wie du sich aber dort reintrauen und so schöne fotos mitbringen zwink

lg
stephanie
« Antworten #5 am: Dezember 08, 2011, 23:17:29 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo Stephanie,

danke, ein schmetterlingshaus ist kein löwenkäfig  laugh

Eins dann noch ....

Mike

* Schm2.jpg (214.81 KB, 633x900 - angeschaut 31 Mal.)
Kamera :E-30   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS5 Windows   Aufnahme Zeit:1/250 seconds   Blende :F/5   ISO :800   Aufnahmedatum :2011:11:12 13:37:53   Korrektur :-7/10 Step   Messmethode:Spot   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :190 mm   Farbraum :sRGB  

« Antworten #6 am: Dezember 09, 2011, 23:11:37 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Auch schön, kann aber im direkten Vergleich dem ersten nicht das Wasser reichen. Dort stimmt für mich alles...Farben, Bildaufbau, Schnitt

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #7 am: Dezember 11, 2011, 11:44:15 »
Anja_01
Gold Member

*

ZitierenZitat

Das Erste Foto:  Hut ab!
Tolle Schärfe / Schärfenverläufe, der Hintergrund... hier passt einfach alles.
Beim 2. gefällt mir das "Geheimnisvolle" - wie der Schmetterling aus dem Blättern kommt. Eine größere Blende und noch weniger Schärfe drumherum würde diesen Effekt noch verstärken. Aber auch hier ein ganz klares  up
LG Anja

Gruß
Anja
« Antworten #8 am: Dezember 30, 2011, 08:48:24 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo Anja,

danke für Deine Aufmerksamkeit.

Mike

« Antworten #9 am: Januar 29, 2012, 13:33:37 »
Makrofetischist
Genie

ZitierenZitat

Hallo Mike.

Kommentar: Bontanika_Bremen.jpg
Super Perspektive, tolle Schärfe und klasse Schnitt. Was mir hier aber auffällt ist der extreme Blaustich auf dem Blatt und in den Tiefen des Schmetterlings was das Bild sehr kühl macht.

Habe mir mal erlaubt, das Bild zu bearbeiten. Sag mir bitte Bescheid, ob das für dich in
Ordnung ist.

Kommentar: Schm2.jpg
Ein nicht ganz klassisches Bild und daher gefällt es mir sehr gut.

* Schmetterling_Mike.jpg (270.96 KB, 900x550 - angeschaut 21 Mal.)

Greetz
Markus

Unterwegs mit: EOS 7D, EOS 400D, EOS A2E, EOS 3, Sigma 70-200 2,8 OS HSM, EF 100mm 2,8 Macro USM, EF 50mm 1,8 MkI, Sigma 150mm 2,8 Macro HSM, Dörr Zwischenringe, Manfrotto 190 XPROB, Manfrotto Kugelkopf und jede Menge Spass...

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: