Buchstabenspielereien... im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Buchstabenspielereien... im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 17, 2012, 02:07:00
  Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von mikewhv
Nur nicht aus dem Auge verlieren ...
   Gepostet von Rainer
Altersschönheit :-)
   Gepostet von aekonet
Water-World...
   Gepostet von Rainer
Der Morgentauplan ohne h :-)

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Buchstabenspielereien...  (Gelesen 748 mal)
« am: November 22, 2009, 12:41:38 »
mike.digifun
Gold Member

*

ZitierenZitat

... oder ein X für ein U vormachen. Kleine Fotoexperiemente heute am Sonntag morgen ;-). Diese Bleibuchstaben für den Buchdruck werden ja heute im Digitalen Zeitalter wohl nicht mehr eingesetzt. Für weitere Anregungen Kritik bin ich dankbar.

* comp_DSC_5422 Kopie.jpg (288.2 KB, 790x900 - angeschaut 15 Mal.)
Kamera :NIKON D90   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop Elements 7.0 Windows   Aufnahme Zeit:1/5 seconds   Blende :F/36   ISO :200   Aufnahmedatum :2009:11:22 13:14:41   Korrektur :-4/6 Step   Messmethode:Spot   Blitzmodus :No Flash   Brennweite :100 mm   Farbraum :sRGB  

* comp_DSC_5423 Kopie b.jpg (272.44 KB, 900x579 - angeschaut 11 Mal.)
Kamera :NIKON D90   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop Elements 7.0 Windows   Aufnahme Zeit:1/2 seconds   Blende :F/36   ISO :200   Aufnahmedatum :2009:11:22 13:16:29   Korrektur :-4/6 Step   Messmethode:Spot   Blitzmodus :No Flash   Brennweite :100 mm   Farbraum :sRGB  

* comp_DSC_5427 Kopie.jpg (273.54 KB, 900x598 - angeschaut 13 Mal.)
Kamera :NIKON D90   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop Elements 7.0 Windows   Aufnahme Zeit:1/6 seconds   Blende :F/18   ISO :200   Aufnahmedatum :2009:11:22 13:18:35   Korrektur :-4/6 Step   Messmethode:Spot   Blitzmodus :No Flash   Brennweite :100 mm   Farbraum :sRGB  

Grüsse

mike.digifun

Bilder zeigen ist wie Teppiche verkaufen, bei beiden sollte man dazu eine kleine Geschichte erzählen (von mir)

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
« Antworten #1 am: November 22, 2009, 14:42:03 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

hallo mike,

die ersten beiden bilder gefallen mir sehr gut...von der s/w umsetzung bis hin zur schärfe...schöne makros.

das dritte gefällt mir von der ebv leider gar nicht...wirkt irgendwie flau finde ich.

lg nico

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #2 am: November 22, 2009, 16:14:51 »
mike.digifun
Gold Member

*

ZitierenZitat

Wink hallo Nico,
Danke für Deinen Kommentar.
Beim Dritten Foto wollte ich den Fokus mehr auf das W konzentrieren und die Längskannten der Würfel mehr in den HG stellen. Ich experimentier zur Zeit ein bischen mit diesen Effekten herum.

Grüsse

mike.digifun

Bilder zeigen ist wie Teppiche verkaufen, bei beiden sollte man dazu eine kleine Geschichte erzählen (von mir)

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
« Antworten #3 am: November 22, 2009, 18:16:29 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Mike,

bild 2 gefällt mir gut. Das erste finde ich auch nicht schlecht. Das dritte - wie du inzwischen weisst, tue ich mich schwer mit dieser Art der Bearbeitung. Hier sicher passend - nur nicht ganz mein Ding. Das zweite finde ich von der Bildgestaltung, Idee, Umsetzung und Berabeitung gelungen. S/W hier meiner Meinung absolut passend. Kann mir das in Farbe gar nicht so echt vorstellen.

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #4 am: November 22, 2009, 18:53:41 »
mike.digifun
Gold Member

*

ZitierenZitat

Wink Danke für Eure Kommentare, denn ich stelle hier auch gerne mal ein Experiment ein und nicht nur absolut gelungene Fotos, da sind mir Eure Kommentare wichtig.
Zum Motiv: die silber-graphitartigen Buchstaben sind schon im Original fast S/W, da bietet sich das ja schon an.

Grüsse

mike.digifun

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: