Thema: carpe noctem im Forum GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufgen  Add     Hier klicken fr # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Juli 30, 2010, 13:57:29
  Gepostet von Diwo
Stativ Benro Carbon C-358EX-Nagelneu
   Gepostet von Mondlilie
Re: im Gras
   Gepostet von Mondlilie
Einpaar Blumen im Hochsommer
   Gepostet von Mondlilie
   Gepostet von Mondlilie
   Gepostet von Mondlilie
im Gras
  Foto Forum Projekt

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: carpe noctem  (Gelesen 509 mal)
« am: März 16, 2010, 17:56:57 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

...und 'be inspired'

dann lass ich euch wieder in Ruhe, mit meinen überaus Abstrakten   zwink

* carpe_noctem.jpg (141.69 KB, 900x900 - angeschaut 33 Mal.)

* be inspired.jpg (97.01 KB, 900x900 - angeschaut 33 Mal.)

« Antworten #1 am: März 16, 2010, 18:05:46 »
FrauHolle
Genie

ZitierenZitat

Wink Biggi,
zu "Carpe Noctem" fällt mir gerade nichts ein, auch wenn ich das Bild an sich schön finde. Vielleicht könnte ich es mit dem Titel besser in Verbindung bringen, wenn es blau wäre.

"Be inspired" weckte bei mir augenblicklich Erinnerungen an eine Abteikirche in modernem Stil. Dort sind hinten bunte Glasfenster und wenn morgens beim Gottesdienst die Sonne dadurch hereinscheint, dann entstehen an der seitlichen Backsteinwand auch solche lichtdurchfluteten Muster, zwar andere Formen und Farben, aber insgesamt besteht eine Verwandtschaft zu deinem Bild. Und diese Augenblicke finde ich auch immer sehr inspririerend.
So gefällt mir das Foto einmal an sich und einmal wegen dieser Assoziationen.  up

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #2 am: März 16, 2010, 18:17:08 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

Für das Grün bei carpe noctem habe ich mich entschieden, weil das in doppeltem Sinne gemeint war. Also einmal wörtlich genommen, aber auch im Sinne von einem 'Tief' in dem es gilt, Wege zu finden, wieder ans Hell zu kommen. Und da grün ja bekanntlich die Hoffnung ist - die man nie aufgeben sollte...   zwink
Ansonsten kann ich deinen Gedanken an blau aber sehr gut nachvollziehen.

Die Lichtmalerei von solchen Fenster, ja... ich kenne sie und mag sie auch sehr. Sie sind oft noch viel schöner, als die Fenster selbst. Tolle Assoziation, Claudia!

Danke für deine Gedanken...  flowers

« Antworten #3 am: März 16, 2010, 18:38:49 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Biggie  Wink

ich bin ja bekanntlich nicht so der Lyriker und kann in abstrakte Bilder nicht viel hineininterpretieren, aber meinen Senf gebe ich dennoch ab  Grin

Zum Ersten:

Schönes grün und durch die formen verdient es die Bezeichnung "abstrakt". Bin schon die ganze Zeit am Rätzeln, was es ist bzw. wie du es umgesetzt haben könntest. Insofern regt es auch mich zum nachdenken an  Grin

Zum Zweiten:

Gefällt mir richtig gut. Diese überlagerten "Schichten", die verschiedenen Farbgebungen und Schattierungen. Passt alles finde ich.

LG Nico

Pentax K-x und was zum dranflanschen up

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #4 am: März 16, 2010, 19:10:28 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

Danke für deinen Senf, Nico. zwink Freut mich, dass du dich obwohl das nicht dein Metier ist, dennoch damit beschäftigt hast.

Was es ist? *g* Wäsche auf meinem Wäscheständer.
Das Wie - genau die gleiche Weise wie bei 'this is a place of silently' und 'Visions'.
Kameras kann man nicht nur senkrecht oder waagrecht [still]halten  zwink

« Antworten #5 am: März 16, 2010, 19:14:12 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Biggi,
bei deinen abstrakten bilder kann ich einfach nur sagen ob es gefällt oder nicht - habe mich schon ein paar mal länger damit auseinander gesetzt wieso mir dieses abstrakte bild gefällt und dieses nicht. Das hängt einfach von persönlicher vorliben von Farben, linien,Texturen und Details ab. Auch hier wieder, das erste gefällt mir besser als das zweite. fine bei dir immer wieder bewundernswert, wie du die Sachen und dinge in unserer alltäglichen umwelt in der wir Leben siehst.Schgon nur für das  Hut ab! für deine aussergewöhnlichen Bilder. Deine bilder schaue ich gerne an, so als eine Art Gegenpol zu meinen Natur und Landschaftsfotografien.

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #6 am: März 16, 2010, 19:21:56 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: be inspired.jpg
Hallo Biggi!

Ich denke da auch gleich an bunte Kirchenfenster!  Die harmonischen Farben "hupfen" einem natürlich gleich einmal ins Auge, aber bei genauerer Betrachtung ist da diese Verschachtelung der vielen Vierecke, die ich auch ziemlich genial finde.  Hut ab!  Ich kann mir dieses Bild sehr gut in möglichst groß an der Wand vorstellen. Vielleicht könnte es so überhaupt erst seine ganze Wirkung entfalten.  think

lg Brigitte

“Truly all photographs are self-portraits.” - Elizabeth Opalenik
« Antworten #7 am: März 16, 2010, 21:27:30 »
Paco
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Hallo Biggi,

carpe noctem gefällt mir ausgesprochen gut - habe es mir jetzt schon ein paar Mal
angeschaut! Ist mir schon im Thumb aufgefallen. Wirklich toll!  up

LG,
Paco

Meine Rezensionen setzen sich zusammen aus:
50% Bauchgefühl und 50% gefährliches Halbwissen - ergibt 100% Kompetenz ;-)
« Antworten #8 am: März 21, 2010, 18:02:55 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

bin spät dran... sorry  shame
Danke für eure Gedanken und Meinungen  laugh

Zitat
Ich kann mir dieses Bild sehr gut in möglichst groß an der Wand vorstellen.Vielleicht könnte es so überhaupt erst seine ganze Wirkung entfalten. 
Ja, das denke ich auch, Brigitte... werd' ich vielleicht demnächst mal austesten  zwink

LG
Biggi

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: