Damals... im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Damals... im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 17, 2012, 02:25:44
  Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von TK-FotoFreund
Blaumeise
   Gepostet von mikewhv
Nur nicht aus dem Auge verlieren ...
   Gepostet von Rainer
Altersschönheit :-)
   Gepostet von aekonet
Water-World...
   Gepostet von Rainer
Der Morgentauplan ohne h :-)

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Damals...  (Gelesen 992 mal)
« am: Januar 28, 2010, 10:41:17 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

...im Winter am Dunger See...

* Panorama_Dunger_See_alt.jpg (69.98 KB, 900x227 - angeschaut 46 Mal.)

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #1 am: Januar 28, 2010, 15:52:54 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: Panorama_Dunger_See_alt.jpg
...ein bissl mehr Vordergrund könnte ich mir hier gut und wirksam vorstellen, Nico,
damit man nicht direkt 'im See landet', sondern ein bissl Raum hat, um darauf zuzugehen.
Rechts vielleicht dafür noch ein bissl was weg nehmen, damit es da ruhiger wird und auch damit die ansonsten 'natürliche Rahmung' hier eher seine Vollendung findet.

So viel nun erst mal, was das Gemecker angeht  zwink
Ich finde die Aufnahme gar nicht soo schlecht, wie es sich vielleicht im ersten Moment anhört, aber das sind so die Punkte, die mir bei einem längeren Spaziergang durch das Bild auffielen.

Die Tonung finde ich übrigens sehr angenehm und passend.

« Antworten #2 am: Januar 28, 2010, 18:37:41 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Nico,
ein bisschen grösser dürfte es sein. Meiner Meinung nach dürftest du für ein solches Panorame die maximale Seitenlänge schon minimal überschreiten damit man es einwenig grösser und besser Betrachten könnte. So ist es schon gar klein.
Trotzdem mir gefällt das Bild. Für mich dürfte es von der Bildkomposition her gesehen einwenig mehr Vg haben. Sonst aber ein gelungenes Panorama.

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #3 am: Januar 28, 2010, 23:03:51 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Wink Ich schließe mich im Grunde genommen Biggi und Bill an: Etwas mehr Vordergrund würde dem Bild gut tun, ansonsten sehr schön.

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #4 am: Januar 29, 2010, 08:49:51 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Wink

Danke für eure Meinungen.
Ja, das mit dem Vordergrund ist mir auch ein wenig aufgestoßen. Es hat sich aber leider nicht anders machen lassen. Ich habe für dieses Bild die Panoramafunktion meiner Kamera genutzt. Die zusammengehörigen Bilder werden dann mit OlympusMaster automatisch zusammengefügt. Dadurch werden die Einzelbilder entzerrt, damit alles zusammenpasst. Die obere und unter Kante des Panoramas weisst dadurch mehrere Bögen auf wodurch ein Zuschnitt unumgänglich ist.

Na ja, war mein erstes Panorama. Beim nächsten werd ich die Erfahrung mit einbeziehen. Die Einzelbilder werd ich dann im Hochformat machen und dafür dann ein paar mehr. So hab ich dann mehr Spielraum für den Zuschnitt.

Edit hängt nochmal ne größere Version an.
Falls es zu groß sein sollte.... think keineahnung

* Panorama_Dunger_See_alt_klein.jpg (277.05 KB, 1500x378 - angeschaut 13 Mal.)

LG Nico

« Antworten #5 am: Januar 29, 2010, 09:56:33 »
mike.digifun
Gold Member

*

ZitierenZitat

Wink etwas spät, aber hoffentlich nicht zu spät ;-) dein Panorama gefällt mir vom Motiv und der EBV sehr gut, ansonsten wie meine Vorposter etwas zu stark am Vordergrund beschnitten.

Grüsse

mike.digifun

Bilder zeigen ist wie Teppiche verkaufen, bei beiden sollte man dazu eine kleine Geschichte erzählen (von mir)

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
« Antworten #6 am: Januar 29, 2010, 18:29:29 »
dejay1903
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Die Idee mag ich, aber wie die anderen auch schon sagten, der Vordergrund wirkt für mich "abgehackt"

Gruß

Dirk

www.foto-treff-om.de
www.huetteteam.de => Schaut doch mal rein! Unser Gästebuch freut sich!
« Antworten #7 am: Februar 01, 2010, 10:14:42 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Nochmal danke für die weiteren Meinungen  Wink

Wie schon geschrieben lässt sich das mit dem Vordergrund bei diesem Bild leider nicht mehr ändern.
Das nächste wird bestimmt besser  Hut ab!

LG Nico

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: