Der heutige Spaziergang im Foto Forum (GALERIE Natur & Tiere)

Thema: Der heutige Spaziergang im Forum GALERIE Natur & Tiere - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 21, 2012, 09:50:15
  Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Der heutige Spaziergang  (Gelesen 484 mal)
« am: Oktober 13, 2010, 22:01:27 »
VS-Steffen
Starfotograf

*

ZitierenZitat

... zum Thema Natur
der heutige Spaziergang ...

als Techniker hätte ich gern Kritik von den Profis

* 10-10-13_See 1.JPG (237.43 KB, 1200x900 - angeschaut 37 Mal.)
Kamera :DMC-TZ10   Orientierung :Normal   Firm-/Software :ACD Systems Digital Imaging   Aufnahme Zeit:1/400 seconds   Blende :F/4   ISO :80   Aufnahmedatum :2010:10:13 13:24:35   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :6.5 mm   Farbraum :sRGB  

* 10-10-13_See 2.JPG (226.3 KB, 1200x900 - angeschaut 34 Mal.)
Kamera :DMC-TZ10   Orientierung :Normal   Firm-/Software :ACD Systems Digital Imaging   Aufnahme Zeit:1/125 seconds   Blende :F/4.5   ISO :80   Aufnahmedatum :2010:10:13 13:29:24   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :22.5 mm   Farbraum :sRGB  

* 10-10-13_See 4.JPG (254.2 KB, 1200x900 - angeschaut 35 Mal.)
Kamera :DMC-TZ10   Orientierung :Normal   Firm-/Software :ACD Systems Digital Imaging   Aufnahme Zeit:1/400 seconds   Blende :F/5.6   ISO :125   Aufnahmedatum :2010:10:13 13:53:48   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :4.1 mm   Farbraum :sRGB  

-------------------
Grüße - Steffen

Galerie:   http://forum.foto-faq.de/userpics/256535
« Antworten #1 am: Oktober 14, 2010, 13:34:58 »
Nessaja-Marie
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Hallo,

das sind sehr sehr schöne Bilder! Ich selbst bin kein "Profi", aber man sieht auf den ersten Blick, dass es gekonnte Fotos sind... hast du schon mal überlegt, dir ein Fotobuch zu erstellen mit dem Thema "Spaziergänge/Natur"?

Liebe Grüße,
Nessaja  Wink
« Antworten #2 am: Oktober 15, 2010, 08:07:59 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Da Du die Profis ansprichst, ist mein Beitrag offenbar nicht erwünscht. Da ich mir hier aber nicht die Tasten verbieten lasse, schreibe ich trotzdem  zwink
Was Nessaja schreibt, waren auch meine ersten Gedanken bein Sehen dieser Bilder - und sind es bis heute: Schön! - Sehr schön sogar. Da mir nichts "konstruktiveres" dazu einfiel, habe ich das erst mal nicht geschrieben - man hat ja so seine Ansprüche an einen Kommentar, nicht? rofl
Gleichwohl: Obwohl die Automatik die Schärfe, die Farben und die Kontraste offenbar allesamt etwas "satt" darstellt, bin ich von der Qualität, die diese Kamera abliefert, sehr angetan. Für meine Frau habe ich kürzlich die kleine Schwester, die TZ 8 erworben, gestern konnten wir erste Ergebnisse sehen - und das ist, wie Deine Bilder hier auch, alles sehr sehr anständig.
Allerdings scheint Deine TZ 10 doch ein wenig nach links zu hängen, jedenfalls scheinen die Gewässer allesamt in diese Richtung leerzulaufen. Oder liegt das doch etwas am Fotografen?
Was ich augenzwinkernd sagen will: Ich würde die Bilder noch leicht grade ausrichten...

LG Lüder

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #3 am: Januar 27, 2012, 08:04:14 »
VS-Steffen
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Hallo Leute,
zuerst einmal großes SORRY für mein Schweigen - es tut mir echt leid. Normalerweise antworte ich kurzfristig... .
(vermute, das ich nicht benachrichtigt wurde über eure Beiträge; 2010 hatte ich allerdings auch arge Probleme mit dem Job sowie privat - ich weiß es aber nicht mehr [und will es auch gar nicht mehr wissen; bin froh 2010 überstanden zu haben])

@Nessaja: Danke für die Blumen - meiner Frau gefallen die meisten Bilder auch (sie meinte ich solle was vergrößern und einrahmen, naja - vielleicht mal für ihr Büro).
@Lüder: Herrje, bist du spitz  Roll Eyes Leute wie du sind für mich Profis  Hut ab!

Jedenfalls freue ich mich, langsam ein Auge zu entwickeln - dank der guten Tipps; z.B. habe ich seit vorigem Jahr die Rasterlinien auf dem Display zwecks besserer Ausrichtung. Bei guter Beleuchtung macht es die Natur einem aber auch leicht, ein gutes Foto zu schießen... .
Als nächstes werde ich mich (zwangsläufig) mit Gruppenfotos beschäftigen - hoffentlich kriege ich das hin.
Habe im Netz schon eine Zusammenfassung mit Hinweisen gefunden und werde die Ergebnisse wieder hier einstellen.

Nochmal DANKE + schönes WE!

-------------------
Grüße - Steffen

Galerie:   http://forum.foto-faq.de/userpics/256535

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: