Detritus im Foto Forum (GALERIE Natur & Tiere)

Thema: Detritus im Forum GALERIE Natur & Tiere - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 21, 2012, 09:57:08
  Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Detritus  (Gelesen 325 mal)
« am: November 21, 2011, 10:31:01 »
mike.digifun
Gold Member

*

ZitierenZitat

Der Anfang der Zersetzung.... kleine Pilze "besetzen" einen  toten Baumstamm... der Anfang der Zersetzung zum Humus.

* comp_DSCN0899b.jpg (285.24 KB, 900x671 - angeschaut 30 Mal.)

Grüsse

mike.digifun

Bilder zeigen ist wie Teppiche verkaufen, bei beiden sollte man dazu eine kleine Geschichte erzählen (von mir)

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
« Antworten #1 am: November 21, 2011, 10:47:20 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

das bild würde ich etwas beschneiden, im vordergrund bis zu dem horizontal verlaufenden holz, der unscharfe anteil da vor ist dem bild abträglich.

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #2 am: November 21, 2011, 11:37:40 »
mike.digifun
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Mike, du hast recht. Ich stelle es mal so ein. Zur Zeit teste ich meine Nikon P 7100 - wie weit ich mit dem Schärfenbereich bewusst - trotz des kleineren Sensors - manipulieren kann. Das war so ein Versuch, für die Bildkomposition hier aber, wie du sagst abträglich. Danke.

* comp_DSCN0899c.jpg (299.63 KB, 900x590 - angeschaut 27 Mal.)
Kamera :COOLPIX P7100   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop Elements 7.0 Windows   Aufnahme Zeit:1/30 seconds   Blende :F/2.8   ISO :180   Aufnahmedatum :2011:11:20 11:58:52   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :6 mm   Farbraum :sRGB  

Grüsse

mike.digifun

Bilder zeigen ist wie Teppiche verkaufen, bei beiden sollte man dazu eine kleine Geschichte erzählen (von mir)

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
« Antworten #3 am: November 21, 2011, 17:36:12 »
firemusic
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Die Pilze vor dem Holz finde ich gut gelungen. Trotzdem sticht immer noch eine Unschärfe links und unten hervor.
Außerdem glänzt oder leuchtet der oberste Pilz etwas merkwürdig.
Ansonsten ein echt schönes Bild.

Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.
-Benjamin Franklin-
« Antworten #4 am: November 21, 2011, 17:45:37 »
mike.digifun
Gold Member

*

ZitierenZitat

Die Pilze vor dem Holz finde ich gut gelungen. Trotzdem sticht immer noch eine Unschärfe links und unten hervor.
Außerdem glänzt oder leuchtet der oberste Pilz etwas merkwürdig.
Ansonsten ein echt schönes Bild.

Danke für den Kommentar.

Leider hatte ich oben zu viel natürliches (Gegen-) Sonnenlicht, deshalb hatte ich oben auch relativ knapp beschneiden müssen, der Holzstamm ist oben nämlich abgesägt. Die vordere Unschärfe möchte ich selber nach wie vor haben, es soll nur der Bereich der Pilze und der direkte HG scharf sein. Das war zumindest meine Absicht. Die Beleuchtung im Wald konnte ich mir leider nicht aussuchen und mit Blitzeinsatz hätte ich noch mehr Reflektionen bekommen.

Grüsse

mike.digifun

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: