Die Brücke im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Die Brücke im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 21, 2012, 10:04:58
  Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Die Brücke  (Gelesen 1583 mal)
« am: März 13, 2007, 21:03:49 »
newdass
Gast
ZitierenZitat

hallo liebe foto freunde,

kleiner schnappschuss beim spaziergang! hatt mir sehr zugesagt beim vorbeigehen!

kritik ist erwünscht!

Liebe Grüsse

Andi

PS: habe nicht schief fotografiert, die brücke geht nach oben!

* die_brAcke.JPG (133.82 KB, 902x604 - angeschaut 51 Mal.)

« Antworten #1 am: März 13, 2007, 21:37:07 »
AndreasP
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo,

an sich hat das Motiv was, aber ich glaube ich hätte es dennoch gerade gerichtet, auch wenn es in natura nicht so ist. Und wenn es nicht zu gefährlich ist, das nächste mal noch auf einen Zug warten, dann wäre auch ein ansprechendes hauptmotiv vorhanden.

Grüße Andreas
« Antworten #2 am: März 13, 2007, 21:51:44 »
Rainer

ZitierenZitat

PS: habe nicht schief fotografiert, die brücke geht nach oben!

Willst Du damit sagen, daß in Bayern die Trägermasten nicht senkrecht montiert sind?  Grin

Zum Bild: ich komme mit der SW-Umsetzung nicht klar. Die Zweige und der Schotter sind mir zu hell. Ein engerer Ausschnitt (ohne die unscharfen Gräser im Vordergrund) könnte dem Bild guttun.

Mit welcher Methode hast Du das farbige Original umgewandelt?

Gruß

Rainer

« Antworten #3 am: März 13, 2007, 22:01:14 »
newdass
Gast
ZitierenZitat

das mit dem schief nimm ich zurück!  shame obwohl? die auf der gegenüberliegenden seite sind auch nach hinten gebogen! oder?

@rainer
habe totale probleme mit den bearbeitungsprogrammen! ich glaub ich mache einen lehrgang!

habe das bild im Gimp geladen (habe ich schon wieder vom PC genommen, bin nämlich gar nicht damit klar gekommen)
danach bin ich auf filter; farben; kanalmixer; monochrom

is das überhaupt richtig?

MFG
« Antworten #4 am: März 13, 2007, 22:05:40 »
AndreasP
Gold Member

*

ZitierenZitat

An und für sich ist dieses vorgehen in GIMP richtig, aber auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass man um eine weitere Bearbeitung - ich nehme Ebenen/Farben/Kurven teilweise nicht drumherum kommt.

Andreas
« Antworten #5 am: März 13, 2007, 22:09:06 »
Anja_01
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo,
das Motiv hat was... was mir gefallen würd, wär etwas mehr Tiefenschärfe (kleinere Blende) und die unscharfen Gräser im Vordergrund stören.  Das wäre aber auch bei einer kleineren Blende mit Fokusierung auf die Brücke so, hier müsste der Standort bzw. die Perspektive verändert werden.

Gruß
Anja
« Antworten #6 am: März 13, 2007, 22:36:23 »
Rainer

ZitierenZitat

habe das bild im Gimp geladen (habe ich schon wieder vom PC genommen, bin nämlich gar nicht damit klar gekommen)
danach bin ich auf filter; farben; kanalmixer; monochrom

Hört sich vernünftig an. Allerdings kenne ich Gimp nicht und ich glaube, daß sich daran nichts ändern wird  Grin

Einen guten Ersatz für den Kanalmixer gibt es für Photoshop:

http://www.fotoschule-ruhr.de/tipps_004.php

PS Elements reicht übrigens dafür. Die Version 2 sollte günstig zu haben sein, da sie als OEM-Version etlichen Digitalkameras und Scannern beilag.
« Antworten #7 am: März 13, 2007, 22:48:24 »
newdass
Gast
ZitierenZitat

danke,

habe glaub ich schon 3 versionen vom CS2 runtergeladen, doch habe keine gefunden in deutsch!

werd mir jetzt eine ältere bzw. guenstigere version vom photoshop kaufen!

MFG Andi
« Antworten #8 am: März 13, 2007, 22:59:10 »
AndreasP
Gold Member

*

ZitierenZitat

Werde nun mal ein bischen off topic gehen - aber meiner Meinung nach ist Gimp nicht weniger kompliziert als Photoshop - aber das mag auch nur mein Eindruck sein, da ich mit PS weniger Erfahung habe.
Aber ich finde auch einfach die Dokumentationen zu GIMP hervorragend.

Ob aber die Software nun viel an der Qualität des Bildes ändert - bin ich mir nicht sicher.

Andreas
« Antworten #9 am: März 13, 2007, 23:03:00 »
Rainer

ZitierenZitat

Mein Rat: eine der Elements-Versionen kaufen, Erfahrungen sammeln und bei Bedarf auf die Profi-Version umsteigen. Studenten zahlen übrigens nur einen Bruchteil des normalen Preises.

Und noch eine Warnung:

die günstigen PS 6-Versionen auf ebay sind zu 99,99 % Raubkopien.

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: