Die Suche im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Die Suche im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 21, 2012, 10:12:56
  Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Die Suche  (Gelesen 402 mal)
« am: September 15, 2011, 20:25:37 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo!

Dieses Bild ist zwar nicht in einer Kirche entstanden, das Motiv hat aber irgendwie etwas Sakrales an sich, oder?

lg
Brigitte

* reflection.jpg (196.41 KB, 598x800 - angeschaut 53 Mal.)

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #1 am: September 16, 2011, 18:25:28 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hm...  think

Ich kann nicht so recht einordnen, was genau dort zu sehen ist. Wo ist das Bild aufgenommen?
Sakrales kann ich nicht erkennen.
Symetrischer Bildaufbau. Spiegelung mittig. Das gefällt schon. Die Stühle stören mich aber.
Ohne wäre glaub ich besser, um den Motiv nach oben Platz zu geben.
SW finde ich gut umgesetzt.

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #2 am: September 16, 2011, 19:33:46 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: reflection.jpg
Jedenfalls ein Bild, bei dem ich nicht sofort weiterklicken kann - was ja vielleicht auch ein bißchen am Titel liegt... "sacrak"... Nun, man könnte das für ein Taufbecken halten, allerdings endet die "Verwechslung" beim Anblick der Sitzmöbel. Wenn man die Spiegelung im Wasser (ist doch Wasser?) für Bleiverglaste Fenster hält, kann man das für Kirche halten, wenn es Gitter sind wäre das eher ein Gefängnis.
Es bleiben also Fragen offen.
Trotzdem: Ein interessantes Bild.

LG Lüder

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #3 am: September 18, 2011, 11:44:22 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

er ist/war bevorzugt dem einfachen volk vorbehalten, seinen hintern auf harten holzbänken zu strapazieren, in der hinsicht ist das argument mit dem gestühl, nachvollziehbar aber nicht unbedingt in jedem fall zutreffend.
Der gedanke an ein "taufbecken" drängt sich auf, bildaufbau und umsetzung unterstützen diese annahme  up bleibt die frage, was ist es  frage.

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #4 am: September 20, 2011, 08:18:56 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hi!

Danke für eure Kommentare!  Mich freut das immer besonders, wenn sich jemand Gedanken abseits der technischen Aspekte macht, weil so auch meine persönliche Herangehensweise an Bilder ist.  flowers

@Lüder: so waren in etwa auch meine Überlegungen - deshalb auch der Titel;
@Mike: das Wasserbecken steht auch in dieser römischen Therme in Carnuntum. Ein hoher Raum mit hochangesetzten Fenstern. Von der Lichtstimmung her tatsächlich so ähnlich wie in einer Kirche.

lg
Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #5 am: September 21, 2011, 20:29:54 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ich finde es eine starke Arbeit

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #6 am: Februar 15, 2012, 21:16:43 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Wink
Hallo Brigitte,

meine Gedanken gingen auch sofort in Richtung Taufbecken, auch ohne das Wort sakral zu lesen.
Mir gefallen die klaren Strukturen und die strenge Sachlichkeit.
Ohne das Foto in Farbe gesehen zu haben, bin ich überzeugt, dass Schwarz-Weiß die richtige Ausdrucksmöglichkeit ist.

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: