28-75 2,8 tamron/sigma/canon

g.k.

New member
<p>hallo zusammen,</p><p>hab mir unzählige beiträge zu diesen objektiven mit dem ergebnis angesehen dass mein kopf raucht und ich vor lauter infos erst recht nicht weiß was ich kaufen soll </p><p>ich möchte gerade von analog auf digi umsteigen und hab mich für die 350d und nicht für die 20d entschieden (vielleicht sollt ich mir das auch noch mal überlegen).
ich mache hauptsächlich portrait, sw-akte und konzerte bei sehr schwachem licht und da ich jegliche blitzfotos verabscheue ist mir lichtstärke sehr wichtig. bisher hatte ich ein nikkor 135/2,8 und ein 35/2,0 auf meiner alten f2.
meine überlegung: ein fixes (zB sigma 20/1,8 oder ähnliches.vorschläge erwünscht!)und ein immerdrauf sigma 28-70/2,8 oder das von canon oder tamron 28-75/2,8
problem:
canon: zu teuer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sigma: farbe, schärfe, laut, zoom fährt sälbständig ein ...?
tamron: langsam, bei dämmerlicht kein AF ...?</p><p>ich tendiere eher zu tamron, habe aber angst ein objektiv zu kaufen, welches für meine zwecke nicht unbedingt dienlich ist. dann spar ich lieber noch ein wenig und kauf mir das von canon *heul*</p><p>was meint ihr?</p><p>danke für jede hilfe und sorry, dass ich ein thema anspreche was wohl schon fast zu tode diskutiert wurde ...</p><p>g.
</p>
 
H

Horst

Guest
<p>Hallo g.k.</p><p>du hast Dir eigendlich Deine Frage schon selbst beantwortet.
"Dann spar ich lieber noch ein wenig und kauf mir das von Canon".</p><p>Sehe ich auch so !</p><p>So long !
Horst</p><p>
</p>
 
Oben