3 Digis zur Auswahl - Welche solls werden?

N

Nicole

Guest
Momentan stehen 3 Digi´s für uns zur Auswahl:

1.) Sony Cybershot DSC-HX94
2.) Canon Powershot SX 220 HS
3.) Nikon Coolpix S8200

Könnt ihr mir beim Pro/Contra dieser Kameras helfen und habt vielleicht den ein oder anderen Erfahrungstipp für mich?

Der Markt ist soooo übersättigt mit Angeboten, daß man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht....


 
N

Nicole

Guest
Sorry - hab mich vertippt ::). Ich meinte die

Sony Cybershot DSC-HX9V
 

Rainer

Moderator
Wenn du keine bestimmten Kriterien nennst, ist eine Beratung schwierig. Da die Kameras der oberen Kompaktklasse durch die Bank brauchbar sind, kommt es eher darauf an, das du mit der Bedienung zurechtkommst oder dass die Kamera gut in deiner Hand liegt. Das kann niemand stellvertretend entscheiden.

Was mir auffällt: bei der SX220HS und der Sony HX9v kann man Belichtungszeit und Blende manuell einstellen; Die Coolpix 8200 und die Coolpix 9100 (die spielt in der gleichen Liga) hat dieses Feature nicht.

Die Coolpix 8200 ist erst einige Wochen auf dem Markt, so daß man auf brauchbare Tests noch warten muss.

Schau dir die Kompakttests auf www.digitalkamera.de an, z.B.

http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Nikon_Coolpix_S9100/7247.aspx

oder diese Vergleichstests:

http://www.dcresource.com/reviews/comparisons/2011-compact-gps-ultra-zoom-cameras
http://www.dpreview.com/reviews/q311travelzoomgrouptest/

in dem die Coolpix 9100 und Canon SX230HS als beste Allrounder bezeichnet werden.

Die SX220HS ist bis auf das fehlende GPS-Modul mit der SX230HS identisch.

Gruß

Rainer
 
Oben