Absturz

W

Wopas

Guest
Hallo

mir ist die Kamera nach der Entnahme des Blitzgerätes aus der Tasche (LowePro Slingshot)
gefallen.

Die erste Diagnose:

Aufprall aus ca. 1m Höhe; Griff des Akkugriff verkratzt

Zweite Diagnose: 1 Tag später

Objektiv Sigma 18-200 DC OS

Die vordere Linse läßt sich um ca. 1-2 mm auf einer Seite vor und zurück bewegen
vermutlich eine Schraubenhalterung gebrochen??
Fokusieren Auto und manuell scheinbar kein Problem?!
Verzeichnungen konnte ich noch nicht feststellen
Funktion scheint nicht eingeschränkt zu sein.
Etwas Staub auf dem zweiten  Glas (2 Stk)

Frage
Gibt es im Forum Erfahrungen mit Sigma Support?
Lohnt sich evtl. eine Reparatur?

Das Teil ist erst ca. 1 Jahr alt

Dank im vorraus für Vorschläge und Anregungen

Wolfgang







 

Rainer

Moderator
Hallo Wolfgang,

ob sich eine Reparatur lohnt - für DICH lohnt - kannst nur du selber entscheiden - und vermutlich erst dann, wenn Sigma die Kosten genannt hat. Setze dich mit Sigma in Verbindung, wie das Verfahren ist und was du für den Kostenvoranschlag bezahlen mußt, wenn du nicht reparieren läßt.

Ich persönlich halte nicht viel von solchen Superzoom-Objektiven und würde deshalb keinen weiteren Cent investieren, solange die Bilder nicht schlechter sind als vor dem Sturz. Aber ich kann nicht voraussetzen, dass andere meine Meinung teilen  ;D

Gruß

Rainer

 
W

Wopas

Guest
Hallo Rainer

Sigma will 10 € bei Verschottung, Rücksendung min 20 € nach Kostenvoranschlag.

Ich werde wohl solange damit arbeiten wie es geht und in der Zwischenzeit nach einem anderen Objektiv ausschau halten.

Wolfgang
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Wolfgang,

lass dir nix einreden - du hast doch erst vor Kurzem geschrieben dass dir dein Objektiv gefällt - und nur das zählt! Und deine Bilder damit waren doch alle  :up:

Das Sigma mit Stabi ist nicht grad billig und daher würde ich auf jedem Fall den KV abwarten. Ich drück dir die Daumen!
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
J EBV, Grafikprogramme & digitale Bildbearbeitun 0
Similar threads
Absturz von PSE 9 Organizer
Oben