Clicky

Digitalkamera mit Sucher - Digitalkamera, DSLR, Objektive
Logo


Autor Thema: Digitalkamera mit Sucher  (Gelesen 64708 mal)

Ralph

  • Gast
Digitalkamera mit Sucher
« am: 16. Februar 2016, 19:26 »
Hallo,
ich suche eine Digital(Kompakt)-Kamera mit einem Sucher um die 200-300 €.
Wenn ich in den Suchmashinen den Begriff "Sucher" oder "mit Sucher" o.ä. mit eingebe kommen "unendlich" viele ergebnisse, davon die Mehrzahl von Kameras ohne Sucher.
Wie find ich nur Kameras mit Sucher bzw. welche Firma stellt so etwas her, damit ich nach der Marke suchen kann.
Oder könnt Ihr mir sogar einige derartige Kameras empfehlen?
Besten Dank
Ralph

Digitalkamera mit Sucher
« am: 16. Februar 2016, 19:26 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Digitalkamera mit Sucher
« Antwort #1 am: 16. Februar 2016, 21:05 »
Der Sucher, ganz gleich ob optisch (wie z.B. vor einigen Jahren bei der Canon A640 bzw. A650) oder elektronisch bei den aktuellen Kompaktameras ist den Oberklasse-Modellen vorbehalten. Du müßtest dich deshalb entweder auf dem Gebrauchtmarkt umsehen oder dein Budget aufstocken.

Beispiele: Nikon P7800, Sony RX 100 III,

Ausnahme: Panasonic Lumix TZ70, deren Preis im Ausverkauf bei ca. 300 Euro liegt.

Wenn du weiter recherchieren willst, kommst du mit englischen Begriffen ans Ziel. Mit "compact camera viewfinder" habe ich z.B. diese Webseite auf Anhieb gefunden:

http://www.compactcamerawithviewfinder.com/

Daneben gibt es die ein oder andere Superzoom-Kamera (manchmal auch Bridge-Kamera genannt), die aber nicht wirklich kompakt sind wie z.B. die Fuji Finepix S9900, die aber im Handel kaum zu finden ist (evtl. ist die Produktion schon eingestellt).

Für 300 Euro bekommst du aber auch schon eine gebrauchte Systemkamera mit einem sehr guten elektronischen Sucher wie z.B. Die Panasonic Lumix G3 mit dem Kitobjektiv.

Offline Isabellista

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Digitalkamera mit Sucher
« Antwort #2 am: 26. Juli 2016, 17:41 »
Hey!
Von der Panasonic Lumix G3 habe ich auch schon viel Gutes gehört. Gebraucht ist die ja wirklich nicht mehr so wahnsinnig teuer. Bei gebrauchten Kameras hätte ich jedoch ein bisschen Angst, dann doch Mackenware zu bekommen. Wo schaut ihr euch denn nach gebrauchten Kameras um? Ebay-kleinanzeigen? Dann muss man's ggf. zurückschicken, weil sie nichts taugt. Es sei denn, du bekommst dein präferiertes Modell in deiner Stadt zur Selbstabholung. Welche Kamera ist es denn jetzt geworden, Ralph? Der Link von Rainer gibt ja auch einiges her :)

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Digitalkamera mit Sucher
« Antwort #3 am: 27. Juli 2016, 22:44 »
Ergänzung: inzwischen wird die neuere Lumix G5 zusammen mit dem 14-42-Kitobjektiv als Neuware für 350 Euro angeboten. Da lohnt ein Gebrauchtkauf der G3 nur bei einem sehr günstigen Preis.

Offline Hobbyfotograf2.0

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Digitalkamera mit Sucher
« Antwort #4 am: 08. Januar 2017, 20:48 »
die Panasonic Lumix G3 kann ich euch auch nur weiter empfehlen. habe damit super tolle Erfahrungen gemacht.
preislich auch echt gut  :hut:

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Digitalkamera mit Sucher
« Antwort #4 am: 08. Januar 2017, 20:48 »