Duda Nikon D7000 oder D7100

Maria

New member
Hallo !! Die erste , sich zu entschuldigen , weiß ich nicht Deutsch sprechen sehr gut . Ich bin spanisch und llevos nur ein paar Monate in Deutschland.

Ich habe eine Nikon D3200 und wollen eine neue Kamera zu kaufen .

Ich zögere zwischen diesen beiden Modellen :

savemoney.es/de/asin/B00438QJ3M

savemoney.es/de/asin/B00BJCTHHK

Hier habe ich gute Preise, und ich denke, der Unterschied ist, lohnt sich der Kauf der Nikon D7100 .

Was raten Sie mir ?

Wer noch keine dieser beiden Modelle ?

Danke.

gruß
 

Rainer

Moderator
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Nikon_D7000/6916.aspx
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Nikon_D7100/8235.aspx

Zitat: Ihr volles Potential entfaltet die D7100 sicherlich erst in der Hand eines kundigen Fotografen. Mit anderen Worten: es kommt auf dein Können und deine Ansprüche an.

Letztendlich sind Objektive aber wichtiger als das Gehäuse. Wenn dein Budget bei 1000 Euro liegt und du noch keine hochwertigen Objektive hast, würde ich sogar eher zur D5300 raten und das gesparte Geld in mehr Lichtstärke oder mehr Brennweite zu investieren. Die D5300 hat den gleichen Sensor wie die D7100 und kostet ca. 300 Euro weniger.

Übrigens ist die D3200 auch keine schlechte Kamera. Die Frage ist deshalb, was du an dieser Kamera vermißt bzw. was die neue Kamera besser können sollte. Was fotografierst du vorwiegend?

Das verstellbare Display der D5300 würde ich an den 7xxx Modellen vermissen.

Gruß

Rainer
 
Oben