Erfahrungen mit WW Objektiven

Jamo

Moderator
Hallo zusammen  ;)

Ich will nach langer Zeit mal wieder ein neues Objektiv meiner Ausrüstung hinzufügen. Dieses Mal ein Weitwinkel Objektiv. Damit ich mein Kit-Objektiv endlich mal loswerde und was gescheites in dem Bereich hab. Ab 28mm hab ich ja dann das Tamron (28-75 f2.8).

Ich bin jetzt so bei drei Objektiven hängen geblieben nachdem ich ein bisschen Preise (neu & gebraucht im DSLR-Forum) und Bewertungen (photozone) verglichen habe.
Darum wollte ich mal fragen, ob jemand von euch was zu den Objektiven sagen kann, Erfahrungen hat, Meinungen, was auch immer.

Tamron AF 10-24mm F/3.5-4.5 SP Di II LD Aspherical IF (nur auf Nikon getestet) - Hat ein Freund von mir, ihm gefällts, Photozone ist nicht so begeistert....
Sigma AF 10-20mm f/4-5.6 EX DC HSM - Schneidet bei Photozone ziemlich gut ab!
Tokina AF 12-24mm f/4 AT-X Pro DX - Von Photozone als gut mit der Einschränkung, sehr starker CAs eingestuft

Alle Objektive sind gebraucht für um die 300€ zu haben, da tut sich also nichts.
Was meint ihr? Habt ihr evtl eins davon?

Grüße & Danke,
Manu
 

Rainer

Moderator
Jamo schrieb:
Was meint ihr? Habt ihr evtl eins davon?
Hatte. Und zwar das Tokina.

Return to Sender wegen dezentrierter Optik.

Das kann dir aber auch mit den anderen Kandidaten passieren. Deshalb solltest du das Obejktiv - ganz gleich welches - gleich nach Kauf genau unter die Lupe nehmen (die Bilder natürlich).
 

Jamo

Moderator
Mh, ja gerade etwas rumgelesen. Das Canon scheint wohl eins der besten zu sein. Gibts mit Glück für 450€ gebraucht... Ob sich der Aufpreis lohnt?
 

Rainer

Moderator
Ob sich das lohnt? Schwer zu sagen.

Falls du dich für das Canon entscheidest, kannst du dich ja mal bei mir melden.
 

Jamo

Moderator
Was meinst du, willst du es verkaufen?
Glaube ich mache die Entscheidung auch vom Preis abhängig. Die Preise für das Canon die ich so sehe variieren von 410€ - 550€, keine Ahnung warum. Das ist natürlich schon ein Unterschied *g*
 

Jens

Administrator
Falls du nicht schon zugeschlagen hast... :) Ich hatte das Sigma 10-20 und muss sagen, ich habe es geliebt. Sicher, die Verzeichnungen am Rand sind deutlich. Aber die Qualität für den Preis hat mich beeindruckt. Habe es nur weggeben wg. Umstieg auf Vollformat.
 
Oben