Kamerabesitzer eintragen

Jamo

Moderator
Hey,

Ich habe mir ja meine Canon 30D gebraucht gekauft. Irgendwann ist mir ein komischer Name in den EXIF daten schon einmal aufgefallen, hab mir aber erstma nix bei gedacht. Heute hab ich wieder gesehen, dass in meinen EXIF Daten immer der Kamerabesitzer gespeichert wird. Dieser ist aber wohl noch der Vorbesitzer. Ich hab also seit 4 Jahren in allen Bildern seinen Namen drin, klasse ...

Nun wirds Zeit das zu ändern, weiß jemand wie? Muss ich dafür die Canon Software installieren??

Gruß & Danke,
Manu
 
D

digilux

Guest
Hallo Manu,
bei meiner 5d ging das auf diese Weise: Canon-Software auf PC installieren, Kamera anschließen und dann konnte man das einstellen. Ist bei mir zu lange her, als daß ich den genauen Weg noch wüßte, sollte aber (Handbuch, Suchmaschine) zu finden sein...
LG Lüder
 

Rainer

Moderator
Das geht über EOS Utility:

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/eos30d/software/eosutility.aspx
 

Jamo

Moderator
Ich danke euch. Dann schau ich mal rein. Wusste gar nicht, dass es so eine Funktion überhaupt gibt. Sonst hätte ich viel eher geschaut, so ein Mist...
 

Rainer

Moderator
Ich denke, dass man den Besitzernamen auch nachträglich im Batchbetrieb ändern kann.

Es würde mich wundern, wenn das mit EXIFTOOL nicht geht:

http://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/
 
Oben