Clicky

Lumix G2 Firmware-Modifikation - Digitalkamera, DSLR, Objektive
Logo


Autor Thema: Lumix G2 Firmware-Modifikation  (Gelesen 986 mal)

Offline Mantis

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 9
Lumix G2 Firmware-Modifikation
« am: 23. Juni 2013, 21:58 »
Hallöchen,

da mir meine Kamera, mit der ich übrigens immernoch zu 100% zufrieden bin, hier empfohlen wurde, komme ich nochmal auf die Kamera in diesem Forum zurück: es geht um eine Firmware-Modifikation. Ich habe davon gelesen, dass es da gewisse Tools gibt, mit denen man die Firmware ordentlich "aufbohren" kann...so sollen z.B. Videos in 1080p und mit 60fps möglich sein, in 480p sogar bis 120fps, was mit der Firmware nicht geht. Des weiteren soll man auch eine verbesserte AF-Funktion und überhaupt eine andere Bildverarbeitung einbauen können, sodass beispielsweise das Rauschverhalten verbessert wird und dazu noch mehr Serienbilder am Stück machbar sein sollen.
Leider verstehe ich von sowas nicht viel und weiß weder, wie solche Tools heißen (der Programmierer soll Vitalyi heißen), noch wie man sie anwendet. Mir ist bewusst, dass die Benutzung solcher Tools aauf eigene Gefahr ist, da z.B. durch Überbeanspruchung auch Teile der Cam überhitzen können.

Könnt ihr mir sagen, um welche Tools es sich handelt, ob es diese für die G2 gibt und wie ich sie anwende?

Vg,
Dennis

Lumix G2 Firmware-Modifikation
« am: 23. Juni 2013, 21:58 »