Objektiv zum Filmen???

baschdl

Member
Hallo,
mal eine (wahrscheinlich eher dumme) Frage:
Braucht man bei der Nikon D5000 spezielle Objektive, wenn man filmen will?? :keineahnung:
 

Rainer

Moderator
Nein, Videos erstellen geht mit jedem Objektiv. Allerdings mußt du bei der D5000 im Videomodus auf den AF verzichten.

Anspruchsvolle Filmfreaks bevorzugen deshalb Objektive, die man bequem manuell fokussieren kann wie z.B. die alten manuellen Nikkore. Ob es dabei Probleme geben kann, weiß ich nicht, da ich die Videofunktionen der D5000 nicht kenne. Diesbezüglich ist die D5000 ja schon eine alte Dame, die 2009 auf den Markt kam und noch nicht die FullHD-Auflösung beherrscht. Die Bildfrequenz ist auf 24 fps beschränkt (moderne DSLRs schaffen 50 fps). Seit dieser Zeit hat sich viel getan.
 
Oben