Sony DSC-W55 defekt???

T

thomassi64

Guest
Hilfe, :(

meine Sony Cyber-Shot DSC-W55 ist ausgestiegen.
nach dem Ein -Schalten schreibt Sie nur " Zugriff" im LCD Display, fährt das Objektiv mehrmals rein und wieder raus und nach ca. 30 sec. piept sie und dan Meldung im Display  " Kamera Aus-/Einschalten".
Wenn ich das mache beginnt das Spiel von vor.

Aufgetreten ist das, als ich an ein Objekt voll heran gezoomt habe. Das Bild wurde nicht scharf, habe noch 2x Auslösen können. Habe Aus geschalten und das war es dann.

Habe Batterie über Nacht raus gemacht und auch schon alle Einstellungen laut Bedien-Handbuch zurück gesetzt. Nicht neues!

Es könnte doch ein Software-Problem sein, kann man einen Reset durchführen? :frage: :mad: :mad:


-thomassi64
 
M

Markus S.

Guest
Ja, ich habe das selbe Problem seit neuesten. Nur dass meine Frau wohl mit der Kamera gefilmt hat und danach dieses Symptom auftauchte.... Hab auch keine Ahnung, wie ich das wieder hinkriegen soll. Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik gemacht und kann helfen?
Vielen Dank schon mal.....
 

Rainer

Moderator
@Thomas und Markus

Helfen kann bei solchen Dingen nur der Service von Sony. Da Sony zwei Jahre Garantie gewährt, kostet das maximal das Porto fürs Paket (die W55 kam im Februar 2007 auf den Markt).

Die Tatsache, dass auch andere W55-Besitzer das gleiche Problem haben (geduldiges Googeln bringt solche Dinge ans Tageslicht), ist sicher nur ein schwacher Trost.

Gruß

Rainer
 
M

Markus S.

Guest
Danke Rainer,

dann werde ich wohl mal etwas mit Sony telefonieren.....
 
F

Fappada fippidi

Guest
Hatte das Problem selbst schon einige Male. Es erscheint beim Einschalten nur "Zugriff", und das Objektiv fährt dreimal hin und her. Manchmal fährt es auch nicht mehr ein.
Kann sein, dass schwache oder ältere Akkus eine Rolle spielen.
Bei mir hilft: Akkus raus, aufladen, Akkus rein!
 
J

Jo

Guest
verfluchte scheiße!!! ich hab die gleichen Probleme, will heute in den urlaub und sony bietet keinerlei direkte unterstützung im netz wie z.b. software update - werkseinstellungen zurücksetzen, etc...  :mad:
ist doch zum kotzen!!
 
S

simone

Guest
Ich habe mit meiner Kamera dasselbe Problem und wollte deshalb mal nachfragen, ob sich bei euch inzwischen eine Lösung für das Problem aufgetan hat (habe die Kamera im Dezember gekauft und so wie es aussieht, ist die Quittung nicht mehr auffindbar....)
 
T

Tim

Guest
Hallo, habe das beschriebene Problem nun auch, gibts mitlerweile jemanden mit nem Lösungsvorschlag ausser einsenden? Hab die quittung nich mehr gefunden :/

Gruß, Tim
 
J

Juli

Guest
Habe auch das Problem. Alle Händler konnten nichts sagen. Habe sogar ein neues Akku gekauft und lange geladen, hat aber nichts genützt. Hat villeicht einer eine Lösung.?
 
J

Juli

Guest
Kann mir jemand die Telefonnummer von denen nennen, die dies Problem bei  Sony kennen und bearbeiten, dann könnte ich mich dahin wenden. Schade das ich keine Lösung finde?
 
D

digilux

Guest
Hallo Juli,
das Problem dürfte sein, daß alle Stimmen, die sich hier mit dem genannten Problem gemeldet haben, "Gäste" sind bzw. waren. Es ist daher eher fraglich, ob die heute noch mitlesen... Es kann also sein, daß Du keine konkrete Antwort bekommst.

Immerhin sollte die Macke der Kamera doch inzwischen beim Service bekannt sein, und, wenn Du die Kamera einschickst, behoben werden können... sollte man meinen...

LG Lüder
 
W

wawa

Guest
Hallo zusammen,

Ich hatte derselbe Problem mit "zugrif, objetiv geht von selbst 1 paar mal rein-raus...Fotogrphiert auch kaum möglich, und kurs davor...probleme mit scharfe...."

Naja, Kamera in Februar 2007 gekauft, probleme im Mai 2008 bekommen (Nach Ca. 1,5 Jahr intensive Einsatz wegen Weltreise...
Ich war in Argentinien, und habe es für 90US.$ reparieren lassen. Es war ein sensor hinter der Zoom was defekt war.
Hat wieder super funktionniert und weiter hin herzliche dienste geleistet auf reise und in den Bergen...bis es vor 2 Wochen (ca. 15 Sept. 2009) in Malaysien wieder kaput ging...da habe ich es aufgegeben und eine andere Marke (Canon gekauft für 170-Eur umgerechnet, besser & mit Panorama funktion :eek:). Da problem hat sich beim 2ten Mal kaum angekundigt...auf ein mal während ich einen Film gemacht habe, hat sich alles ausgeschaltet und der Zoom ist auch so herausen geblieben...Batterie war voll beladen...habe es auch mit anderen Batterien probiert...leider keine Chance...Kosten für eine Reparatur wären zu teuer gewessen um wieder derselbe Problem 1 Jahr später zu haben....snif

SEb
 
F

felix

Guest
habe das problem auch mit meiner w30 von sony und denke dass dieses sensor-argument richtig sein könnte.
meine ist jetzt drei jahre alt und hat bis vor nem monat noch super funktioniert.

weiß leider auch nicht was man machen kann, irgendwo beim googeln hab ich gefunden die kamera auf die handfläche klopfen beim raus- und reinfahren, hab ich auch öfters probiert hat ber leider nicht geholfen.

viele grüße, felix
 
S

snoopyv6

Guest
Hatte das Problem auch. Objektiv wechseln hat geholfen. Gab es billig beim Auktionshaus für 33€.
Mfg  :photo:
 
K

Kilian M

Guest
Hi,
Hab dasselbe Problem mit meiner Sony DSC-W50. Das mit dem Klopfen während dem Rein- und Rausfahren hat geholfen. Aber wann wird es wieder passieren...

Die Kamera ist schon ziemlich alt, aber so ein Teil sollte doch länger funktionieren...

Grüße aus Neuseeland :)
 
L

Lovely

Guest
Hallo und vielen Dank für die Hilfe und hilfreiche Hinweise!!!
Meine Sony DSC-W55 funktioniert nach dem klopfen auf die Handfläche wieder!
Grüße,
Lovely
 
G

gast

Guest
das mit dem klopfen hat bei mir auch funktioniert, jedoch stellt sich die kamera nicht mehr scharf (nur der zoom geht). muss aber auch dazu sagen, dass mir das teil versehentlich aus der hemdtasche gefallen ist und evtl noch ein anderer schaden vorhanden ist.
 
K

Kurt

Guest
Nach 4 Jahren habe ich nun auch das Problem, dass die Kamera nicht mehr einschaltet.

Beim Einschalten erscheint auf dem Display "Zugriff" und das Objektiv fährt dreimal hin und her. Dann folgt die Fehlermedlung Kamera Aus-/Einschalten, was aber nicht hilft.
Scheinbar ist dies ein Positionierungsproblem der Optik. Ich habe nun die Kamara eingeschaltet und gleichzeitig mit den flachen Fingern von hinten auf das Display geklopft, nach ca. 10 Mal hat die Kamera wieder funktioniert. Das Aufladen des Akkus hatte nichts gebracht.
Gruß, Kurt
 
L

lartsch

Guest
Hallo,

hatte das gleiche Problem bei meiner Sony DSC-W290 das das Objektiv beim Einschalten ca 4x raus und reingefahren ist und dann die Fehlermeldung "Kamera Ein-/Auschalten" auf dem Displyay erschien. Nach durchstöbern etwaiger Foren probierte ich den "Trick" mit dem auf dem Oberschenkel klopfen beim starten der Kamera und es hat FUNKTIONIERT und die CAM geht wieder. 1A :up:
 
G

gast

Guest
Hallo,

meine DSC-W30 hatte das selbe Problem. Habe einfach mal auf gut Glück die vier Schrauben gelöst, die das vordere Verkleidungsteil halten. Verkleidung abgenommen, eingeschaltet, alles funktioniert.
Verkleidung wieder angeschraubt, funktioniert immer noch... habe eigentlich nichts gemacht.
Also: Nen Versuch ist es wert ;) aber Vorsicht bei dem Kunststoff, die Verkleidung muss sehr vorsichtig abgehebelt werden.

Grüße

 
Oben