Clicky

Sony DSC-W55 defekt??? - Digitalkamera, DSLR, Objektive
Logo


Autor Thema: Sony DSC-W55 defekt???  (Gelesen 32448 mal)

thomassi64

  • Gast
Sony DSC-W55 defekt???
« am: 11. Mai 2008, 16:50 »
Hilfe, :(

meine Sony Cyber-Shot DSC-W55 ist ausgestiegen.
nach dem Ein -Schalten schreibt Sie nur " Zugriff" im LCD Display, fährt das Objektiv mehrmals rein und wieder raus und nach ca. 30 sec. piept sie und dan Meldung im Display  " Kamera Aus-/Einschalten".
Wenn ich das mache beginnt das Spiel von vor.

Aufgetreten ist das, als ich an ein Objekt voll heran gezoomt habe. Das Bild wurde nicht scharf, habe noch 2x Auslösen können. Habe Aus geschalten und das war es dann.

Habe Batterie über Nacht raus gemacht und auch schon alle Einstellungen laut Bedien-Handbuch zurück gesetzt. Nicht neues!

Es könnte doch ein Software-Problem sein, kann man einen Reset durchführen? :frage: >:( >:(


-thomassi64

Sony DSC-W55 defekt???
« am: 11. Mai 2008, 16:50 »

Markus S.

  • Gast
Re: Sony DSC-W55 defekt???
« Antwort #1 am: 14. Mai 2008, 01:21 »
Ja, ich habe das selbe Problem seit neuesten. Nur dass meine Frau wohl mit der Kamera gefilmt hat und danach dieses Symptom auftauchte.... Hab auch keine Ahnung, wie ich das wieder hinkriegen soll. Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik gemacht und kann helfen?
Vielen Dank schon mal.....

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Sony DSC-W55 defekt???
« Antwort #2 am: 14. Mai 2008, 09:31 »
@Thomas und Markus

Helfen kann bei solchen Dingen nur der Service von Sony. Da Sony zwei Jahre Garantie gewährt, kostet das maximal das Porto fürs Paket (die W55 kam im Februar 2007 auf den Markt).

Die Tatsache, dass auch andere W55-Besitzer das gleiche Problem haben (geduldiges Googeln bringt solche Dinge ans Tageslicht), ist sicher nur ein schwacher Trost.

Gruß

Rainer

Markus S.

  • Gast
Re: Sony DSC-W55 defekt???
« Antwort #3 am: 15. Mai 2008, 00:23 »
Danke Rainer,

dann werde ich wohl mal etwas mit Sony telefonieren.....

Fappada fippidi

  • Gast
Re: Sony DSC-W55 defekt???
« Antwort #4 am: 17. August 2008, 19:32 »
Hatte das Problem selbst schon einige Male. Es erscheint beim Einschalten nur "Zugriff", und das Objektiv fährt dreimal hin und her. Manchmal fährt es auch nicht mehr ein.
Kann sein, dass schwache oder ältere Akkus eine Rolle spielen.
Bei mir hilft: Akkus raus, aufladen, Akkus rein!

Jo

  • Gast
Re: Sony DSC-W55 defekt???
« Antwort #5 am: 30. August 2008, 13:38 »
verfluchte scheiße!!! ich hab die gleichen Probleme, will heute in den urlaub und sony bietet keinerlei direkte unterstützung im netz wie z.b. software update - werkseinstellungen zurücksetzen, etc...  >:(
ist doch zum kotzen!!

simone

  • Gast
Re: Sony DSC-W55 defekt???
« Antwort #6 am: 20. September 2008, 18:29 »
Ich habe mit meiner Kamera dasselbe Problem und wollte deshalb mal nachfragen, ob sich bei euch inzwischen eine Lösung für das Problem aufgetan hat (habe die Kamera im Dezember gekauft und so wie es aussieht, ist die Quittung nicht mehr auffindbar....)

Tim

  • Gast
Re: Sony DSC-W55 defekt???
« Antwort #7 am: 20. Juli 2009, 16:29 »
Hallo, habe das beschriebene Problem nun auch, gibts mitlerweile jemanden mit nem Lösungsvorschlag ausser einsenden? Hab die quittung nich mehr gefunden :/

Gruß, Tim

Juli

  • Gast
Re: Sony DSC-W55 defekt???
« Antwort #8 am: 07. August 2009, 15:43 »
Habe auch das Problem. Alle Händler konnten nichts sagen. Habe sogar ein neues Akku gekauft und lange geladen, hat aber nichts genützt. Hat villeicht einer eine Lösung.?

Juli

  • Gast
Re: Sony DSC-W55 defekt???
« Antwort #9 am: 07. August 2009, 15:49 »
Kann mir jemand die Telefonnummer von denen nennen, die dies Problem bei  Sony kennen und bearbeiten, dann könnte ich mich dahin wenden. Schade das ich keine Lösung finde?

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Sony DSC-W55 defekt???
« Antwort #9 am: 07. August 2009, 15:49 »