Clicky

Sony DSC-W55 defekt??? - Digitalkamera, DSLR, Objektive
Logo


Autor Thema: Sony DSC-W55 defekt???  (Gelesen 32412 mal)

DSC W360

  • Gast
Re: Sony DSC-W55 defekt???
« Antwort #20 am: 10. Mai 2012, 18:40 »
habe das problem auch mit meiner w30 von sony und denke dass dieses sensor-argument richtig sein könnte.
meine ist jetzt drei jahre alt und hat bis vor nem monat noch super funktioniert.

weiß leider auch nicht was man machen kann, irgendwo beim googeln hab ich gefunden die kamera auf die handfläche klopfen beim raus- und reinfahren, hab ich auch öfters probiert hat ber leider nicht geholfen.

viele grüße, felix

Also ich habe das Problem auch gehabt. Habe dann einfach mal denRat befolgt und bei einschalten ein paar Mal mit der Hand auf die Kamera gehauen (natürlich nicht mit Gewalt) und siehe da, sie funktioniert wieder und die Schärfe stimmt soweit auch... Auch wenn der Tipp vlt. nicht bei jeder Kamera hilft, aber ausprobieren kann man Ihn allemal, wenn die kamera eh erstmal einen Defekt hat, kann mit dieser Aktion nicht viel mehr kaputt gehen  8)

Und übrigens: Danke nochmal für den Tipp, auch wenn es bei Dir nicht funktioniert hat.  :up:

Re: Sony DSC-W55 defekt???
« Antwort #20 am: 10. Mai 2012, 18:40 »

Retlaw

  • Gast
Re: Sony DSC-W55 defekt???
« Antwort #21 am: 19. August 2012, 20:58 »
 :hut:Habe mir vorhin mit meiner DSC- W-55 auf die Schenkel gehauen - aber vor Freude, sie geht wieder. Vorher habe ich den Trick mit der Handfläche aufs Display praktiziert. Eine Sauerei, dass dieser beschriebene Fehler immer wieder ungestraft auftreten kann, aber es ist wohl - wie in der Technik üblich - eine "Sollbruchstelle". Der Händler und Sony-Kundensevice sagten nur: Die Reparatur kostet so 100 Euro.
Alle Hinweise aus dem Handbuch diesen Fehler betreffend sind Quatsch, ebenso der Verweis auf ein Reset, dass nach Sony-Auskunft gar nicht möglich ist.
Nachtigall, ick hör' Dir trapsen...

Ka Tin

  • Gast
Re: Sony DSC-W55 defekt???
« Antwort #22 am: 29. November 2012, 19:06 »
so, ich habs mit der klopferei auch versucht! nach meheren erfolglosen versuchen wollte ich schon aufgaben...aber da ... tatataaaaaaaaaaaaaaaaaa GEHT!!!!  ;D

tuzi

  • Gast
Re: Sony DSC-W55 defekt???
« Antwort #23 am: 05. Januar 2013, 20:49 »
....yes, smash it!!!

Klopfen, was das Zeug hält. Funktioniert!
...funktioniert übrigens auch, wenn Dir die Kamera runterfällt und sich danach ein schwarzer Punkt mitten im Bild abzeichnet. Klopf ihn einfach weg ;D

Tuzi

DH18

  • Gast
Re: Sony DSC-W55 defekt???
« Antwort #24 am: 25. Januar 2013, 17:12 »
JAWOLLA, meine DSC-W55 ist nu auch schon bald 6 Jahre alt und hatte den Defekt plötzlich bekommen. KLOPFEN BRINGTS  ;D

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Sony DSC-W55 defekt???
« Antwort #24 am: 25. Januar 2013, 17:12 »