Suche Objektiv für Nikon D5200 - Digitalkamera, DSLR, Objektive
Logo


Autor Thema: Suche Objektiv für Nikon D5200  (Gelesen 983 mal)

Offline Heinerle

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 2
Suche Objektiv für Nikon D5200
« am: 05. März 2015, 14:49 »
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr eine Nikon D5200 mit dem Standardobjektiv (AF-S DX 18-105 mm) gekauft und würde gern ein einigermaßen ordentliches Objektiv dazu kaufen. Wofür ich es brauche: Ich hätte gern ein Teleobjektiv, würde überwiegend draußen fotografieren (meinen Hund in Bewegung, Landschaft), es sollte auch noch tragbar sein, da wir viel wandern. Niveau: mittelmäßige Hobbyfotografie. ;-) Hättet Ihr einen Tipp, welches infrage kommen könnte?

Vielen Dank und Grüße,
Heinerle

Suche Objektiv für Nikon D5200
« am: 05. März 2015, 14:49 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Suche Objektiv für Nikon D5200
« Antwort #1 am: 05. März 2015, 16:59 »
An DX wäre das 55-300 VR die klassische Ergänzung. Der AF ist aber wohl nicht der schnellste und die Frontlinse dreht sich beim Fokussieren, was den Einsatz von Pol- und Verlaufsfiltern erschwert.

Alternative: Tamron 70-300 VC USD:

http://www.tamron.eu/de/objektive/sp-af-70-300-f4-56-di-vc-usd/

Am besten mal beide Kandidaten in einem gut sortierten Fotogeschäft ausprobieren.

Gruß

Rainer

Offline Heinerle

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Suche Objektiv für Nikon D5200
« Antwort #2 am: 06. März 2015, 13:48 »
Super! Dankeschön. Ich werde mir die beiden mal ansehen.

Viele Grüße,
Heinerle

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Suche Objektiv für Nikon D5200
« Antwort #2 am: 06. März 2015, 13:48 »