Was ist bei der canon eos 550d wenn es heist Busy ??

Fotonas

Member
hallo,
was ist bei meiner kamera wenn ich fotos mache mit blitz im automatik modus, und dann manchmal dauert es ewig bis sie auslöst und es zeigt n blitz zeichen an und daneben steht Busy ??

weis vieloleicht jemand was da ist :)

Danke

Fotonas
 

Rainer

Moderator
Fotonas schrieb:
mit blitz im automatik modus, und dann manchmal dauert es ewig bis sie auslöst und es zeigt n blitz zeichen an und daneben steht Busy ??
Wie lange ist denn bei dir "ewig"?

Abhängig von der abgerufenen Blitzleistung dauert es einige Sekunden, bis der Blitzkondensator wieder voll geladen ist und die Kamera für ein weiteres Foto mit Blitzeinsatz bereit ist. Der Ladezustand des Akkus spielt natürlich auch eine Rolle.

Im vorherigen Thread hatten Manuel und Lüder schon einen entsprechenden Hinweis gegeben (allerdings ohne auf die Sucheranzeige hinzuweisen).


Gruß

Rainer
 

Rainer

Moderator
20 Sekunden sind ungewöhnlich; das kann dann mit dem Blitz eigentlich nichts mehr zu tun haben.

Google mal mit "Canon EOS Sucheranzeige busy". Es gibt einige Treffer aus anderen Foren und Hinweise auf ein Firmwareupdate. Ob die 550D betroffen ist, weiß ich nicht mehr.

 
P

Paul_666

Guest
Ganz einfach, das ist schlicht weg Seienausschuss. Ich hatte vorher eine Canon Eos 350D. mit der hatte ich NIE solche Probleme. Ich konnte Serien mit den internen Blitz ohne Ende schiessen.
Mit der 550D geht nichts.
Alles Gerede, zu langsame SD Card, Quatsch, ich habe mir die schleste gekauft die es auf den Markt gibt. Nichts wurde besser. Ich habe sie in die Werkstatt gegeben, alles in Ordnung wurde mir versichert. Die Kamera wurde aber neu justiert, wieder nichts. Ich habe die Nase gestrichen voll, so schön wie die Kamera ist und so viel tolle Technick wie die 550D hat, was nutzt es wenn man keine Serien schiessen kann.
Schade, das meine 350D nach 10 Jahren den Dienst quittiert hat. Von der 550D bin ich geheilt.
 
A

Andi

Guest
Hast schon mal die Rauschreduzierung ausgeschaltet ?? Das hat bei mir geholfen!!

LG
Andi
 

electro

Member
Und, hat's geklappt? Hätte jetzt auch gedacht, dass es irgendwie die software ist. mh ich verzweifle auch manchmal - aber nur, wenn meine freundin meine spiegelreflex mopst. :D
 

Fotonas

Member
hai, ich hab mia jetzt einen externen blitz gekauft (den metz mb 44 af 1, der is echt geil) und jetzt hab ich das problem nichtmehr  

gruss FOTONAS  ;D
 
Oben