Clicky

was ist das für eine blinkende zahl im sucher? - Digitalkamera, DSLR, Objektive
Logo


Autor Thema: was ist das für eine blinkende zahl im sucher?  (Gelesen 2615 mal)

sophie05

  • Gast
was ist das für eine blinkende zahl im sucher?
« am: 21. Dezember 2012, 12:34 »
Hallo! ich habe erst seit kurzem eine Canon 450d und plötzlich blinkt untern rechts im Sucher eine Zahl , und ich kann einfach nicht mehr auslösen. nichtmal bei vollautomatik . bitte helft mir - :)

was ist das für eine blinkende zahl im sucher?
« am: 21. Dezember 2012, 12:34 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: was ist das für eine blinkende zahl im sucher?
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2012, 13:24 »

sophie05

  • Gast
Re: was ist das für eine blinkende zahl im sucher?
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2012, 13:40 »
nein , auch nicht . Ich hab die Kamera bereits auf werkseinstellungen zurückgestellt , aber die 9 blinkt rechts unten immernoch . Normalerweise steht sie ja für mögliche Reihenaufnahmen , aber ich die Kamera auf Einzelbild und auch bei Reihenaufnahmen blinkt die 9 , dass ich garnicht abdrücken kann.

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: was ist das für eine blinkende zahl im sucher?
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2012, 13:57 »
Ich hab die Kamera bereits auf werkseinstellungen zurückgestellt

Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen.

Dann bleibt als letzter Versuch, die Kamera ohne Akku und evtl. auch ohne Stützbatterie ein/zwei Tage stromlos zu lagern.

Wo bei der 450D die Stützbatterie (flache Knopfzelle) ist, dürfte im Handbuch stehen. Vermutlich irgendwo im Akkufach.

sophie05

  • Gast
Re: was ist das für eine blinkende zahl im sucher?
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2012, 14:43 »
Ja , ich denke dass versuche ich erstmal . Aber sie fokussiert auch nichtmehr wirklich , kann es sein dass es am objektiv liegt ?

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: was ist das für eine blinkende zahl im sucher?
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2012, 19:20 »
Am Objektiv oder an den Kontakten - kann schon sein.

Schalte doch mal das Objektiv auf MF.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: was ist das für eine blinkende zahl im sucher?
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2012, 19:20 »