Welches Objektiv bei Innenraumaufnahmen einer Langwaffe

Yashica FR

New member
Hallo,

ich würde gern erfahren, welches Objektiv ich benutzen soll bei folgender Aufnahmesituation:

                                      Langwaffe - Luftgewehr vor weißem Hintergrund

Mit meiner Canon EOS  550 d - bekomme ich das Gewehr ( Objektiv  EF-S 18 / 55 mm ) standard Objektiv zwar voll  in den Kasten, aber der Abstand ist zu weit. Blende 16 bei 100 ISO im Modus Standard - AWB, Schattenausleuchtung mit oder ohne Blitz bei 18 MP und RAW - Format.

Bei der Bearbeitung aber kommt das Bild ehr schlapp rüber, feine Details sind kaum zu erkennen. :no: :no:

Software ist die Canon Professional Software, mitgeliefert oder Corel Draw.

Meine Frage ist nun wie komme ich nah ans Bild, scharfe Konturen und guter Kontrast. Weitwinkel zoom mit 10mm Brennweite ?  :think: :think:


Was meint ihr ??
 

Rainer

Moderator
Yashica FR schrieb:
Mit meiner Canon EOS  550 d - bekomme ich das Gewehr ( Objektiv  EF-S 18 / 55 mm ) standard Objektiv zwar voll  in den Kasten, aber der Abstand ist zu weit.
Was meinst du damit? Wenn das Objekt bildfüllend abgebildet wird, ist doch alles ok.

Blende 16 bei 100 ISO im Modus Standard - AWB, Schattenausleuchtung mit oder ohne Blitz bei 18 MP und RAW - Format.
Warum Blende 16? Du brauchst doch bei einem vergleichsweise flächigen Motiv nur eine geringe Schärfentiefe. Blende 8 dürfte ausreichend sein. Zu hohe Blendenzahlen haben Beugungsunschärfe zur Folge.

Bei der Bearbeitung aber kommt das Bild ehr schlapp rüber, feine Details sind kaum zu erkennen. :no: :no:
Ohne das Bild zu sehen, kann ich nicht helfen. Lade das jpg (volle Auflösung) bei daten-transport.de oder einem anderen Dateihoster hoch und poste den Link.
 
Oben