Disorientation im Foto Forum (GALERIE Digiart: EBV und Collagen)

Thema: Disorientation im Forum GALERIE Digiart: EBV und Collagen - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 21, 2012, 10:20:11
  Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Disorientation  (Gelesen 707 mal)
« am: Januar 10, 2011, 14:30:00 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo!
Noch eins aus der R.E.M-serie.

diesmal zu "Hollow man"  http://www.youtube.com/watch?v=En6iGamLwso&feature=channel

Die Figur im oberen Bildteil mit freundlicher Genehmigung von F.Deon (DA). Danke!

lg
Brigitte

* disorientation.jpg (297.45 KB, 624x900 - angeschaut 48 Mal.)

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #1 am: Januar 12, 2011, 13:29:01 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Das sieht alles so aufwändig aus, kaliko. Und du machst das tatsächlich nur für dich selber? Oder hast du da auch Bilder davon bei dir hängen. Oder eine Ausstellung in petto?

Sehr schöne Collage(?) mit passendem Titel.

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #2 am: Januar 12, 2011, 20:01:14 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Jens!

Ja, ich  mache solche Arbeiten nur für mich  laugh .  Ausstellung: nein - glaub' auch nicht, dass die Sachen dafür geeignet sind.  Ausdrucke: ja, schon, fallweise.

Aufwändig.... meistens ist das Aufwändigste der Prozess, der dem Bild voraus geht  Grin , also, bis eine vage Idee zu einer konkreten Bildvorstellung wird. (viele Grundbilder kommen mittlerweile aus dem Archiv, aber manche muss ich speziell  photo , das geht auch nicht immer sofort.)  Da meine Arbeit eben rein privat ist, habe ich auch kein Problem damit, mir Stockimages zu borgen. Das ist oft hilfreich, denn ich habe ja nicht die Möglichkeit, mit Models und / oder in einem Studio zu arbeiten. Reizen würde mich das natürlich aber schon  pfeif

lg
Brigitte

Ich weiß schon, es ist nicht jedermanns Sache, aber ich hänge noch eines aus der REM-serie an  laugh
Entstanden nach "Daysleeper"  (  http://www.youtube.com/watch?v=dciDcRZovP4  )
Das Portrait stammt von einer alten Postkarte, zur Verfügung gestellt von Quaddles (DA)

* 3song.jpg (297.65 KB, 900x557 - angeschaut 42 Mal.)

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #3 am: Januar 12, 2011, 20:17:34 »
Aragorn
Gold Member

*

ZitierenZitat

Das zweite gefällt mir deutlich besser und ich kann mehr hineindeuten, mehr Details erkennen als beim ersten. Ich bin aber auch nicht der Freund von sehr abstrakter Kunst, da finde ich dieses etwas mystisches, mysteriöses von zweiten deutlich besser.

Gruß
Markus

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!

« Antworten #4 am: Januar 12, 2011, 20:22:34 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Auf jeden Fall zwei "Kaliko-Original".  Hut ab!
Das zweite gefällt mir aber auch besser.

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #5 am: Januar 12, 2011, 21:28:10 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Danke!

Mir liegt "Hollow man" mehr, weil ich da das Gefühl habe, dass ich die Musik in Rhythmus und Tempo besser umsetzen konnte, aber es freut mich, dass euch der Daysleeper zusagt laugh

lg
Brigitte

« Antworten #6 am: Januar 12, 2011, 22:41:54 »
aekonet
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Mir sagen beide sehr zu, das ist mMn. wirklich künstlerische Bildgestaltung  up

lg aekonet

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren. - [Khalil Gibran 1926]
« Antworten #7 am: Januar 14, 2011, 00:38:46 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

...und ich sitze dann wieder nur mit heruntergeklappter Kinnlade davor und staune und ziehe den imaginären Hut und finde es einfach nur fantastisch....!
Schon allein wenn ich mir diese besagten Prozesse vorstelle, die dem Endergebnis vorangehen.
Ich hab bis jetzt bestimmt auch schon etliche Bilder und Fotografien gesehn, auch etliche Fotografen/Fotografinnen 'kennengelernt', aber das - deine Bilder und dich Brigitte, deine Ideen, deine Kreativität, deine Umsetzungen....das finde ich einfach immer wieder einzigartig und saustark.....!!

Hut ab! up Hut ab!

« Antworten #8 am: Januar 14, 2011, 12:21:36 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Danke, Biggi!  shame  shame
es freut mich, dass du einen Zugang zu meinen Sachen findest!

danke auch an aekonet!
lg
Brigitte

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: