Düsseldorf am Rhein im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Düsseldorf am Rhein im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 21, 2012, 10:28:13
  Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Düsseldorf am Rhein  (Gelesen 1549 mal)
« am: Juni 24, 2010, 10:22:42 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ab August meine neue Heimat. Meine Freundin hat endlich nach langer Suche Arbeit gefunden. Lehrerin am dortigen Leibnitz Gymnasium. Es geht halt dahin, wo die Arbeit ist. Ich hoffe ich finde dort auch was.

Bild 1: Linksrheinischer Blick Richtung Altstadt.

Bild 2: Brücke zum rechtsrheinischen Ddorf. Ist aber nicht die einzige  zwink

* IMGP6620_bs_sw.jpg (155.08 KB, 900x492 - angeschaut 69 Mal.)
Kamera :PENTAX K-x    Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.6.7   Aufnahme Zeit:1/13 seconds   Blende :F/16   ISO :100   Aufnahmedatum :2010:06:21 15:00:36   Korrektur :0 Step   Messmethode:Center Weighted Average   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :18 mm   Farbraum :sRGB  

* IMGP6627_bs_sw.jpg (172.04 KB, 597x900 - angeschaut 45 Mal.)
Kamera :PENTAX K-x    Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.6.7   Aufnahme Zeit:1/4 seconds   Blende :F/16   ISO :100   Aufnahmedatum :2010:06:21 15:06:56   Korrektur :0 Step   Messmethode:Center Weighted Average   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :18 mm   Farbraum :sRGB  

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #1 am: Juni 24, 2010, 13:12:28 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Na, wenigstens habt ihr da auch ein bisschen Wasser!
Und man ist ja froh heutzutage, wenn man Arbeit hat. Dann drücke ich dir auch mal die Daumen!

Das erste Foto gefällt mir gut, das wirkt so schön nostalgisch, wahrscheinlich durch die Farbgebung.
Das zweite ist vom Motiv her nicht so mein Ding.

Wink

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #2 am: Juni 24, 2010, 15:39:50 »
-Sabine-
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Hallo Nico,

ich finde beide Bilder gut, aber sehr trist.

Zum Job gratulier euch  up - Ist ja gar nicht so einfach heutzutage ......

Btw: Gibts in Düsseldorf überhaupt noch Gymnasien? Ich dachte, die haben Gesamtschulen?

Viele Grüße, Sabine
« Antworten #3 am: Juni 24, 2010, 16:07:07 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Btw: Gibts in Düsseldorf überhaupt noch Gymnasien? Ich dachte, die haben Gesamtschulen?

Du kommst nicht aus NRW, merke ich  Grin
Noch haben wir und wenn ich die Politik richtig interpretiere, wird es zwar auf die Dauer auf einen Zusammenschluss von Hauptschule und Realschule hinauslaufen, aber die Gymnasien werden vorerst bestehen bleiben. Natürlich gibt es auch Gesamtschulen, aber die sind noch in der Minderzahl.

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #4 am: Juni 24, 2010, 16:27:42 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Danke für eure Meinungen  Hut ab!

Nun ja, das Leibnitz Gymnasium hat den Namen denke nicht zu unrecht  zwink Es ist eine Montesourie-Schule...ich hoffe ich habe das richtig geschrieben... Für Erklärung bitte googeln  Grin

Zum Tristen:
Ich war mir erst unschlüssig, ob ich es in SW wandle. Hab mich dann dazu entschlossen, da ich es passend zum Himmel fand. Hat auf jeden Fall nichts mit meiner Einstellung zum Ruhrpott zu tun  rofl

Wird aber anstrengend...Wohnungssuche, Wohnungsauflösung und dem ganzen drum und dran  Sad
Geht alles Schlag auf Schlag. Am Montag hatte meine Freundin das Vorstellungsgespräch. Abends gleich die positive Entscheidung bekommen. Zum 1.8. müssen wir dort ne Wohnung haben. Gekündigt ist die jetzige erst zum 30.9. Blöde Kündigungsfrist  Angry (Aber ohne was zu wissen kann man ja nicht einfach kündigen.) Hoffentlich finden wir schnell nen Nachmieter.

LG Nico

« Antworten #5 am: Juni 24, 2010, 19:16:25 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hey Nico, Du solltest noch schreiben, was für einen Job Du suchst... vielleicht liest hier grad der richtige Düsseldorfer mit... kann man nicht wissen, manchmal ist die Welt nur ein Dorf...
Wünsche Dir viel Glück und einen schmerzfreien Umzug!

LG Lüder

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #6 am: Juni 24, 2010, 19:33:51 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Nico!
Gratulation an deine Freundin - wahrscheinlich hat dein Bewerbungsfoto auch mitgeholfen!  zwink
Meinst du Montessori? Dann ist sie überhaupt doppelt zu beglückwünschen, denn das ist eine Pädagogik, die Schüler und Lehrer glücklich machen kann (wenn sie gut umgesetzt wird).
Bei uns gibt es leider hauptsächlich Montessori-kindergärten und einige Volksschulen; Gymnasien kenne ich überhaupt nur eines, und das kämpft ständig um das Öffentlichkeitsrecht  Sad

lg
Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #7 am: Juni 24, 2010, 19:40:24 »
-Sabine-
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Meinst du Montessori? Dann ist sie überhaupt doppelt zu beglückwünschen, denn das ist eine Pädagogik, die Schüler und Lehrer glücklich machen kann (wenn sie gut umgesetzt wird).

Eltern macht sie auch glücklich  Grin Meine Tochter wird auf eine Montessorischule gehen, und, wenn es denn sein soll, auch dort Abitur machen  Grin

Ich selber bin Pädagogin und kann nur FÜR Montessori sprechen  up. Wie schön für Deine Partnerin, Nico  up up up

@Frau Holle

Nein, ich bin aus Bayern  Grin Und wir haben - leider  - ein sehr restriktives und selektives Schulsystem  down Ich dachte, Düsseldorf gehört da zu dem Glücksinseln in unserer Republik .....

Viele Grüße, Sabine
« Antworten #8 am: Juni 24, 2010, 19:46:12 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

@Frau Holle

Nein, ich bin aus Bayern  Grin Und wir haben - leider  - ein sehr restriktives und selektives Schulsystem  down Ich dachte, Düsseldorf gehört da zu dem Glücksinseln in unserer Republik .....

Sabine, vielleicht kannst du mir per PN mal deine Meinung zu dem Schulsystem in Bayern genauer mitteilen, denn ihr schneidet bei den vergleichenden Leistungstests doch immer so prima ab. Da ich Realschullehrerin bin, interessiert mich das wirklich, aber das gehört nicht mehr hierher.

Gruß Claudia

Seneca
« Antworten #9 am: Juni 24, 2010, 20:27:26 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Zitat
Meinst du Montessori?

Jep, genau das  Grin

Ich bin übrigens Energieelektroniker in Fachrichtung Anlagentechnik. Falls also wer aus Ddorf mitliest und einen Job für mich hat, bitte eine PN an mich  Hut ab!

Leider gibt es in diesem Segment meist nur Zeitarbeit, was ich auch schon einige Jahre mache. Das muss also nicht unbedingt sein.  zwink Aber falls ich anders nicht fündig werde komme ich sicher in der Sparte unter.

LG Nico

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: