Comparator 6250

mipi

New member
<p>Hi,</p><p>habe meine Duka wieder in Betrieb genommen (nach einigen zig-Jahren) und fummel mich nun langsam wieder rein.</p><p>Ich habe mir einen Jobo Comparator 6250 besorgt, kriege diesen aber ueberhaupt nicht dazu, sinnvoll werte zu messen. Die Lichtwaage funktioniert zwar, aber einen Ausschlag bekomme ich erst am Ende der Skala. Wenn ich dort die 5 Sekunden einstelle, die ich per Streifen ermittelt habe ... naja, man kann nicht sinnvoll damit arbeiten. Oder ist das Gerät Schrott?</p><p>Kennt jemand das Gerät und kann mir sagen, wie ich das Gerät entsprechend eichen, justieren, anpassen kann, damit das Messgerät erst am Ende ausschlägt?</p><p>Wenn nicht, welches Gerät ist für rel. kleines Geld über Ebay zu bekommen und als Messgerät brauchbar?</p><p>Micha
</p>
 
Oben